sooo schlimm ist die 239er nun auch nicht. klar, ist die 280er besser, aber wenn man nicht ständig am limit fährt passt auch die kleine. richtig krass ist aber die 288er aus dme 3er, das ist pervers
Mein neues Spielzeug, Alpinweißer '87er | 1,6l raus - 1,8l 16V mit 45er Weber rein!
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arrgh, sieht megageil aus auf den 13ern, wenn auch unfahrbar...
irgendwie bin ich da auch Kind der 90er -
Wie alle auf die 13er abgehen...!
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Ja war halt ne geile Zeit. 7x13 mit 175er Pirellis war ja viel vertreten mit passendem Fahrwerk.
Kommt vielleicht wieder, wenn keiner mehr Bock auf Renault Felgen hat mit superschmalen reifen,
wo jeder Tüvbeamte die Krise bekommt. -
schönes Teil, rote Rüllis passen gut und 13er auch.
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So, jetzt wollte ich den Golf für den TÜV fertig machen, da raucht plötzlich das Digifiz ab...
Zeigt nur noch Hieroglyphen an oder manchmal auch gar nichts, außer das die Hintergrundbeleuchtung an geht.
Falls da jemand eine kompetente Adresse hat, immer her damit!Vorher muss ich aber erst mal das H&R Gewinde wieder gangbar bekommen. Hat sich heute extrem geweigert, da ging überhaupt nix dran. Sieht auch leider aus wie Sau!
Hab mir sogar nen Verstellschlüssel verbogen... -
Sooooo... für die Interessierten: TÜV hat der Wagen immer noch nicht.
Es wurden die falschen Gewindefederteller geliefert, was jedes Mal dauert, und ich hab kaum Zeit dafür bzw. derjenige, mit dem ich die Arbeiten erledigen wollte. Naja...Dafür hab ich mir jetzt vorerst andere Felgen und Reifen besorgt.
Das H&R wird gut in den Keller gedreht und es kommen 6,5x16 ET37 mit 165/45 R16 Teerschneider drauf.Bilder gibt's, wenn es irgendwann weiter geht am 2er!
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Ja, mit dem 16V der da reinkommt wird das nicht so klappen, es sei denn man lastet ab!
Ist sowieso ein ziemlicher Krampf mit den Reifendimensionen, hat EWIG gedauert bis ich die ganzen Dimensionen durch gerechnet hab mit ET usw. und dann spielte entweder die Tragfähigkeit oder der Geschwindigkeitsindex nicht mit...Beim V-Reifen wird da ja auch noch etwas abgezogen von der Tragfähigkeit!
Habe ich jetzt auch zum ersten Mal gehört, ist aber leider so.Zitat von BridgestoneLaut ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation) müssen wir einen V Reifen ablasten.
Dementsprechend würde der Reifen bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von z.B. 210km/h zzgl. 9km/h Toleranz
nur noch 97% der vorgegebenen Achslast tragen. -
Sodele, der TÜV hat sich den Golf gestern mal angeschaut.
Was soll ich sagen: Gnadenlos durchgerasselt! Shit...Naja, ist nichts weltbewegendes. Neue Bremse vorne druff, dann noch eine neue Staubmanschette für die Lenkung.
Das größere Problem bereitet das H&R Fahrwerk. Gewindefederteller ist schon eine neuer drauf, allerdings sind auf den Dämpfern keine Aufkleber mehr drauf bzw. bis ur Unkenntlichkeit vergammelt.
So will der gute Mann mir keinen TÜV geben... Dämpfer sind natürlich die richtigen, das sieht man schon an der Kolbenstange. Aber ohne Aufkleber wird das nichts...Hat da jemand Erfahrung wie das bei H&R abläuft?
Die sind jetzt schon alle im Feierabend, Mail ist trotzdem raus.
Wiechers z.B. schickt ohne zu murren sofort und kostenfrei neue Typenschilder raus... -
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Der Wagen steht ja bei einer Werkstatt, wo regelmäßig ein TÜVer vorbeischaut.
Das Fahrwerk ist aber noch nicht eingetragen, das ist ja der Haken an der Sache.Naja, mal schauen was h&R sagt, ich kauf mir aber sicherlich kein neues Fahrwerk nur weil da kein Aufkleber drauf ist.
Zur Not mach ich mir nach Original-Vorgabe selbst neue! -
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