Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Bei normaler Behandlung ist der VR6 ein völlig unproblematischer Motor. Ich denke ich kann das nach insgesamt 380.000 km mit zwei VR6, ohne jemals ein Motorproblem gehabt zu haben, mal einfach so behaupten. Mein akuteller VR6 hat über 280tkm runter, die ich alle selbst gefahren bin. Bis auf Verschleißteile wie Kerzen, Ölfilter, ein Zündkabel und der Ölkühler wurde der Motor nicht angetastet. Das heißt auch die Steuerkette und sämtliche Spanner sind noch die Originalen.
Die größeren Probleme sehe ich eher im Rost der Karosse. Grad am Unterboden mußte ich einiges entrosten um schlimmers zu verhindern.
Ich würde wenn schon VR- Motor eher zu einem IVer Golf raten (V5 oder V6).
Wir haben auch einige Jahre einen 92er Vento VR6 gefahren. Von ca. 90.000 bis ca. 180.000 km. An dem Wagen war in der Zeit außer Stoßdämpfer und Bremsen (halt Verschleißteile) nichts. Der ist gelaufen wie ein Uhrwerk, Klima konnte nicht kaputt gehen da nicht vorhanden Der Sound aus den ovalen Doppelendrohr schon allein ist es Wert. Der Vento ist im Unterhalt auch nicht so teuer wie ein Golf VR6. Wichtig beim VR6: Immer schön Warmfahren bevor du Stoff gibst! Am besten mal ne Probefahrt mit einem VR6, der Klang macht süchtig.........
Momentan fahren wir einen Golf 3 Kombi als TDI. Und in den habe ich mittlerweile den Kaufpreis nochmal reinstecken müssen. Neue Dieselpumpe, Turbolader, Einspritzdüsen..... Man glaubt nich was an dem TDI alles kaputt gehen kann. Die Getriebe sind beim TDI auch hoch belastet... Wenn ein Diesel dann mit wenig Laufleistung. Aber wem kann man heute noch den Kilometerstand glauben. Nicht mal den Händlern.
Im Gesamtergebnis würde ich mir heute einen Golf 3 Variant VR6 kaufen.
Golf Kombi sind im Unterhalt (versicherung) auch günstiger als normale Golf.
Bisschen Glück gehört natürlich auch immer dazu!
Also viel Glück, für was auch immer du dich entscheidest.
Hallo, fahre wohl eines der seltenen Exemplare eines VR6 Variant syncro Bauj. 96 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, zumal ich ihn auch als Lastenesel benutzen kann. Werde ihn noch lange fahren können, da er erst 45ooo km gelaufen ist. (war mehrere Jahre stillgelegt) Wäre schön, wenn die Steuerkette wie bei golf & duc auch 280.000 km halten würde. Denn was ich gelesen haben, ist der einzig große Schwachpunkt beim VR6.Bremsscheiben sind natürlich teurer als beim normalen Golf aufgrund der 288er Scheiben, aber wenn man nicht immer Bleifuss fährt, halten die auch relativ lange. Ist allerdings schwierig ein wirklich gutes VR6 Exemplar zu bekommen, was nicht völlig kaputt gefahren ist. Hatte viel Glück, dass ich bei meinem VW-Händler diesen seltenen Typ ergattern konnte. Ein Nachteil ,wie auch vorher schon erwähnt, ist natürlich die relativ hohe Besteuerung.
Gruss Harry
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen