Golf 2 Automatik-Getriebe TKA

  • Hallo,


    ich wollte mich hier mal schlau machen, was man so für ein Automatik-Getriebe (GKB: TKA) bezahlt. Bei eBay fangen die ja bei 160€ an, aber das heißt ja nicht, dass es realistische Preise sind. In meinem konkreten Fall handelt es sich um eins, was nur 32020km gelaufen ist (Rentnerhand). Was sind da übliche Preise für das Getriebe, den Wandler oder auch beides zusammen?

  • Hallo,


    ich stand neulich vor der gleichen Frage (TJA mit 170tkm). Die Recherche bei Ebay hat ergeben dass es Getriebe gibt die tatsächlich für 150 aufwärts verkauft werden. Sind aber eher welche mit Versand und von gewerblichen Anbietern mit pseudo Gewährleistung die auch einen Startpreis in der Gegend hatten. Von Privat mit Startpreis 1Euro ging auch oft für einen Euro raus.


    Ich hab das gegen 2x Essen auf ner Veranstaltung an einen Bekannten gegeben. Allein schon mich mit Versand auseinandersetzen hab ich keine Lust bei dem Ding.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • So in etwa. Da man ja jetzt 20 "Freiauktionen" mit x-beliebigem Startpreis im Monat hat kann man das ja reinstellen bis es wegoxidiert ist, kost ja nix. Der erzielbare Preis hängt natürlich auch davon ab wo man wohnt, im Ruhrpott wird der wohl besser sein als auf Hallig Hooge.