Impulskauf: Golf 2 GTI 16V

  • Da hast du dir aber was vorgenommen. ^^
    Von außen sieht der aber ganz ok aus, wieder Türen mit Griffen dran, den Aufkleber hinten weg und eine originale Front, schon steht der wieder gut da.
    Die schönen seltenen Türpappen so zu vergewaltigen, ist aber schon nicht mehr schön... Ich kenne einen, der hat noch dieselben für einen 4-Türer. Bei Interesse PN.


    Wenn der Motor wirklich so einwandfrei läuft und der gut lackiert ist, geht der Preis ja noch ok.

  • Das Schlimme mit den Türpappen ist ja: Das ist nicht einmal Riffelblech das da dran ist. Ist eine Sperrholzplatte die mit 3 Schrauben fest sitzt und wo eine Folie schlecht draufgeklebt ist. Sind sofort nachdem er bei mir zu Hause stand rausgeflogen.

  • Toller Wagen ^^


    Gut Glück bei deinem Vorhaben, aber sichelrich nicht unlösbar. Teillackierte Stoßstangen würden ihm sicherlich auch nicht schlecht tun, aber das hat wahrscheinlich weniger hohe Priorität!?
    Und er hat wohl die originalen Sitze rausgeschmissen um "Standart-Leder-Sitze" einzubauen? Gibts die originalen noch? Wi schaut der Unterboden aus nach so langer Standzeit?


    Gruß und Glück auf :]

  • Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu dem Auto. Ist schön zu sehen, wenn sich jemand um diese verlotterten Bastlerkarren kümmern und sie retten will.


    Die Technik steht vermutlich zuallererst auf dem Programm, damit der Hobel erst mal wieder rollen kann. Die Optik kommt danach, denke ich. Da lauern natürlich größere Aufgaben, da man gerade für den Innenraum etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss, um den Original wieder hinzubekommen.


    Ist das denn ein originaler GTI? Baujahr dürfte vor 7/89 liegen, oder?


    Na, jedenfalls viel Erfolg!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Glückwunsch zu deinem "Schnäppchen". Hast zwar ein wenig Arbeit vor dir, aber nach dem, was man auf den Bildern sieht hat der Golf echt Potenzial.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß damit.


    so long


    P.S. Ist immer wieder schön hier einen Mit-Österreicher zu treffen :]

  • wenn er untenrum und technisch halbwegs gesund ist, ist ers wert. immerhin hast minium 4000 - 5000 euro luft hin zu einem marktwert eines 16v in gutem zustand.


    aber bei so 90iger jahre - tuning - buden weiß man nie, was da alles an spachtel usw am auto ist. deswegen bin ich da immer recht vorsichtig und schau lieber 3x bevor ich was für gut befinde.


    ich würd auch so vorgehen:


    mach ihn technisch absolut fit. lager, gelenke, fahrwerk, bremsen und pfleg den motor, sofern er wirklich sauber läuft.


    eine innenaustattung ist jetzt nicht das problem.


    zu guter letzt gehört meiner meinung nach wieder der originallack drauf und das ganze rückgebaut auf schmale stoßstangen, doppelscheinwerfer usw usw.


    halt uns auf dem laufenden.


    lg lukas

  • Erinnert mich ein wenig an meinen Golf. Bin auch durch puren Zufall spontan an ihn gekommen und muss(te) auch so einigen Pfusch und "Verbastelungen" entfernen. Dafür hab ich ihn dann auf meine Art verbastelt :D


    Naja, viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt und immer schön (mit Bildern) berichten.

  • Herzlich wilkommen bei uns!
    Na da wartet ja ne Menge Arbeit auf Dich und vor allen Dingen brauchst
    du viel Durchhaltevermögen. Was für eine Farbe hatte der im Originalzustand,
    kann man noch irgendwo was sehen? Ich wünsch dir auch viel Erfolg und halt uns auf
    dem Laufenden, denn hier im Forum weiß und hat irgendwer immer etwas.


    Grüsse von der Nordseeküste
    Joachim

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...