Außenspiegel Spiegelglas Ersatzglas VW Golf 2 ab 1987-1991 Li/Re. asphärisch

  • Also handelt es sich bei dir um das asphärische Glas. Warum das bei dir gewölbt ist, kann ich mir nicht erklären. Wahrscheinlich ist es durch einen Transportschaden oder einer verbogenen Trägerplatte entstanden.


    Denn aktuell wird zufälligerweise ein originales "asphärisches" Spiegelglas verkauft:
    Original VW Spiegelglas Ausenspiegel links VW Golf II Jetta Neu 191857521k (Werbung)


    Auch da kann ich sowohl von vorne als auch von hinten eindeutig keine Wölbung erkennen - hätte mich auch gewundert, denn beim Spiegelglaswechsel ist mir auch nichts derartiges aufgefallen.


    Und dass es die Trägerplatte nicht einzeln gibt, ist ja das große Problem - sie ist fest am Glas befestigt - oder eben nicht, wenn nur das Glas einzeln angeboten wird. Somit ist man auf seine vorhandene Trägerplatte angewiesen, sonst kann man das Glas ja einzeln nicht draufkleben bzw. wechseln.


    PS: Beim oben verlinkten Angebot handelt es sich um das unbeheizte Spiegelglas!
    Und du kannst dich glücklich schätzen ein solches Ersatzglas zu besitzen, da original nicht mehr angeboten und von Zubehörspezialisten nur mehr das reine Glas angeboten wird.


    Und das im angebotenen Ersatzglas nur ein Strich eingezeichnet ist, stimmt auch nicht. Wie ich schon geschrieben habe ist sogar der "tote Winkel" etwas vergrößert!


    Hier mein Spiegel mit Ersatzglas, es ist kein Unterschied zum originalen Glas erkennbar:


    48v6yui9.jpg

  • Das aus deinem Link hat aber eine andere Teilung im Glas als ich kenne. Sieht auch anders als bei dir. so schräg und schmal war die Abteilung beim Originalglas nicht.

  • Meinst du in dem Link zum Original oder Ersatzglas?


    Theoretisch könnte es ja noch sein, dass es aufgrund der Heizung, die bei deinem Glas verbaut ist (?) gebogen ist. Dann müsste aber auf der Trägerplatte ein blaues Teil mit befestigt sein.


    Also das was bei Ebay aktuell angeboten wird, ist ja ein Originalglas! Sieht man auch an der Prägung auf der Trägerplatte (siehe Bild im Angebot).


    Wie sieht denn dein Spiegelglas aus, wenn ich mal fragen darf? Eher wie meins oder wie das Originalglas was bei Ebay aktuell angeboten wird?

  • Das aus deinem Ebaylink ist keinesfalls Original, denn der Strich (oder die Abteilung zum Toten-Winkel-Bereich) ist schräg und viel zu klein. Mein Glas hast gesehen, dein Glas hab ich gesehen, und beides ist identisch zu dem an meinem PN verbauten Originalglas mit Strich (ja ich habe noch einen Spiegel damit). Das im Ebaylink sieht völlig anders aus!

  • ...ich weiß jetzt nicht ob`s hilfreich ist,
    aber so schaut mein linkes originales Außenspiegelglas (asphärisch und beheizt) aus :wink:


    c3whj43m.jpg


    Golf 2 GL 05/1999

  • Das aus deinem Ebaylink ist keinesfalls Original, denn der Strich (oder die Abteilung zum Toten-Winkel-Bereich) ist schräg und viel zu klein. Mein Glas hast gesehen, dein Glas hab ich gesehen, und beides ist identisch zu dem an meinem PN verbauten Originalglas mit Strich (ja ich habe noch einen Spiegel damit). Das im Ebaylink sieht völlig anders aus!

    Also, komplett plan ist das aus dem ebay-Link (Werbung) auch nicht, aber original scheint es zu sein :)
    Das mit dem schräg aussehendem Strich ist scheinbar nur "doof" fotografiert; der Strich ist definitiv gerade.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Nebenbei ist dass auch ein Zulieferteil. Da ist dann eh die Frage wieviele Hersteller es gab / gibt und ob dass nach über 20 Jahren noch genauso aussieht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...