Runderneuerung

  • Hallo Leute,
    Ich möchte meinem treuen Golf mal wieder etwas Gutes gönnen.
    Die Motorlager und das Getriebelager müssen erneuert werden,sind noch die ersten drin.Bei der Gelegenheit möchte ich gerne eine Servolenkung verbauen,die ich schon liegen habe.Ich habe mir gedacht,daß ich den Motor oben abfange und den Achsträger komplett demontiere,um überall gut dranzukommen.Wenn ich schon mal dabei bin,möchte ich den Kleinen etwas tiefer bekommen,allerdings ohne TIEFERHÄRTERBREITERFAHRWERK,sondern mit Serienteilen.Hatte da an ein 16V oder G60 Fahrwerk mit verstärkten Federn hinten gedacht.Was meint ihr,um wieviel würde er runterkommen und was noch wichtiger ist,welche Teile benötige ich?
    Ich kann die Preise beim Freundlichen jedoch nicht bezahlen,habt ihr bezahlbare Alternativen?


    Zum Fahrzeug:


    Golf2 GT
    EZ 10/89
    MKB RP
    Km 374000
    Verbrauch 6,5l E10


    Ist ein Dailydriver,wird jeden Tag des Jahres bewegt.
    Für eure Hilfe und Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ja richtig waren sie.
    Es gibt aber auch andere Loesungen als "tieferhaerterbreiter".
    Es gibt gute Tieferlegungsfedern die ein bisschen straffheit rein bringen und ein bisschen tiefe.. Das mit den originalen Daempfern.. Sitzt!

  • Hi.


    Teilweise ist selbst der GT die 15mm Tiefer gelegt worden auf Wunsch bei bestellung.


    G60federn z.b. bringen dir nicht viel da diese Federn für ein höheres Fahrzeug Gewicht ausgelegt sind. Je nach Gewicht gibt es andere Federn original. Vorn z.b. glaube 15 verschiedene. Mal mit Klima, mal Automatik...



    Der RP zum PG Motor hat Ca 100-200kg Unterschied.
    Bedeutet bei deinem leichten Motor steht das Auto höher als mit dem PG Motor.




    Bedeutet:kauf dir z.b. von H&R Fahrwerk federn, die gibt es sogar mit ABE!
    Fahren sich auch super mit original Dämpfer.


    Falls es dir nicht auf die tieferlegung an kommt, kauf dir neue Dämpfer, das steigert das Fahrverhalten schon enorm im Vergleich zu den alten, kaputten Dämpfern.

  • Sehe das auch so wie Mad. Nimm Dir lieber ein normales, für Dein Fahrzeug ausgewiesenes Aftermarket-Fahrwerk, als Federn aus dem VW-Baukasten.


    H&R ist da eine gute Empfehlung. Selbst fahre ich ein H&R CupKit "Komfort". Es hat nur eine geringe, aber ausreichende Tieferlegung, so dass man auch noch recht problemlos über unsere Straßen kommt ... Wobei, beim Geburtstag in WOB hat er doch nach dem Fotoshooting im Parkhaus tatsächlich vorne aufgesetzt, obwohl ich das Parkhaus nicht als so schlimm empfand.


    Eibach Federn könnten auch funktionieren.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Wie lang sind deine originalen Dämpfer schon drin? Ich würde dir empfehlen ein tieferlegungsfahrwerk zu kaufe. Denn wenn du deine *alten* Dämpfer mit Tieferlegungsfedern kombinierst werden sie es bald erlebt haben...

  • Natürlichwerden Dämpfer und Domlager erneuert,wenn ich schon mal dabei bin.
    Verstärkte Federn hatte ich angedacht,weil ich diverse Male im Jahr auf Mittelaltermärkte fahre und das Zeug für das Lager schon ein ganz ordentliches Gewicht hat.
    Habt ihr für die H&R Federn vielleicht eine Artikelnummer für mich?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...