MFD Navigiert ohne das ich fahre

  • Hallo zusammen,


    Habe in meinem Golf 4 ein MFD nachgerüstet. Und Fehler für Fehler abstellen können, bis es dann letzendlich funktionierte (dachte ich), bis ich feststellen musste, dass wenn ich stehe das Navi die Route einfach weiterfährt bis zum Ziel, gut sowas kann man Spritsparen nennen, aber bringen tuts nicht viel.


    Was habe ich bis jetzt alles gemacht:


    1. Laufwerk ausgetauscht, da das alte Defekt war


    2. Gala angeschloßen


    3. GPS-Maus verbaut (hochwertige aus dem Fachhandel kein billig ebay)


    4. alle weiteren Stecker angeschloßen und PIN eingegeben.




    Das Resultat:


    1. Alles funktioniert (CD-Wechseler, Radio und Navi lässt sich starten mit etwa 8 Satelieten)


    2. Route wird berechnet


    3. Route wird angesagt und dargestellt


    Mein Problem, ich fahre nicht, woran kann das liegen?


    Danke für eure Tipps!!!


    Gruß


    Wolfgang

  • Für mich klingt es danach, dass das Navi , auch wenn du stehst, Impulse vom GALA Signal bekommt.
    Hast du auch das richtige Signal abgegriffen?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wie kann ich das falsch oder richtig abgreifen?


    Habe das Problem unschön gelöst (bitte daher nicht darúf rumhacken)


    Kabel getrennt und mit einen Lysterklemme verbunden also die 2 Gala Kabel vom Radio an Gala vom Auto



    Danke schon mal,

  • Falsch abgreifen in dem du schlicht und ergreifend das falsche Kabel anzapfst.
    Ich bin jetzt nicht so fit bei den ganzen neueren Sachen, aber wieso hast du den 2 Kabel am Radio, sind da Navi und Radio getrennt.
    Dann mach`doch mal eins ab, so dass nur das Kabel vom Signalgeber zum Navi verbunden ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Das Navi hat doch auch Verbindung zum ABS Steuergerät und zum Can-Bus. Hast du das auch angeklemmt?

    Habe das Problem unschön gelöst (bitte daher nicht darúf rumhacken)


    Kabel getrennt und mit einen Lysterklemme verbunden also die 2 Gala Kabel vom Radio an Gala vom Auto

    Schon mal was von einem Lötkolben und Schrumpfschlauch gehört????

  • Hallo zusammen,


    Habe in meinem Golf 4 ein MFD nachgerüstet.

    Ich fahre glaube zu lange ausschließlich alte Autos, kann mir jemand sagen wer oder was ein MFD ist?? Ich find ja Abkürzungen auch gut, aber ist es so schwer ein Wort auszuschreiben? Zumindest hast ja auch die Funktion gefunden wie man Schrift größer macht und deine Frage in xxl Format gestellt...

  • Das Navi hat doch auch Verbindung zum ABS Steuergerät und zum Can-Bus. Hast du das auch angeklemmt?

    Schon mal was von einem Lötkolben und Schrumpfschlauch gehört????


    ABS Steuergerät ist nicht angeschloßen, ist mir auch neu.
    CAN-Bus ist angeschloßen.


    Ich sagte doch unschön gelöst und nicht drauf rumhacken bitte (man kann ja auch den ganzen Kabelbaum wechseln, ist schöner als Löten...)


    Aber danke, mach mich mal schlau, bezüglich ABS-Signal, wobei ich eigentlich dachte Gala ersetzt ABS, wenn ich mich da richtig erinnere

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...