mein Golf3 1.6 Europe in Satinsilber

  • So ich habe gerade ein Kupplungskit von Sachs bestellt :]
    Dabei ist folgendes:


    SACHS
    1x Kupplungsdruckplatte
    Art-Nr.: 3082 259 131
    Hersteller: SACHS


    SACHS
    1x Kupplungsscheibe
    Art-Nr.: 1862 402 031
    Hersteller: SACHS


    SACHS
    1x Ausrücklager
    Art-Nr.: 3151 816 001
    Hersteller: SACHS


    SACHS
    1x Fett
    Art-Nr.: 4200 080 060
    Hersteller: SACHS


    Benötige ich sonst noch irgendwas was hier nicht aufgeführt ist ?


    Gruß Flori :)

  • Neuigkeiten :


    Die Post hat heute endlich die Kupplung gebracht :thumbup:
    k1ef-ch-fccb.jpg


    Endlich Ausgepackt :P


    k1ef-ci-1651.jpg
    Die Servoschläuche sind für den BMW


    k1ef-cj-eed5.jpg


    k1ef-ck-a8ab.jpg


    ----------------------------
    Dann habe ich noch ein paar Bilder von gestern nach dem Waschen :)


    k1ef-cl-15d4.jpg


    k1ef-cm-c203.jpg


    k1ef-cn-13f3.jpg


    k1ef-co-550a.jpg


    Wenn ich mal wieder viel Zeit habe werde ich die "Europe" Aufkleber an den Seitenwänden erneuern , kann man Teile die es bei CP gibt auch über den VW-Händler beziehen ?


    Gruß Flori

  • Kleines Update :thumbup:


    Gestern auf Ebay ein "neues" Lenkrad per Sofortkauf bestellt , weil das alte echt Unansehnlich geworden ist für gerade mal 30€ ein echter Schnapper :]
    k1ef-cq-1a5b.jpg


    Desweiteren habe ich für die nächste Wartung vorgesorgt indem ich einen Luft & Pollenfilter von Mann bestellt habe , da ich bei einem Teileshop auf 30€ kommen musste das es Versandkostenfrei wird eigentlich brauchte ich nur einen Servoölbehälter für den BMW


    k1ef-cr-9a96.jpg

  • Das Lenkrad in dem Bananen-Design hätte ich nicht wieder genommen, das ist so häßlich, nicht mal wenn ich 30€ dazu bekommen hätte :huh:
    Da gibts doch auch schönere originale Lenkräder ohne Airbag, das Vierspeichen-Lenkrad oder das 3-Speichen Sportlenkrad, von zweiteren habe ich sogar noch eins rumliegen.

  • Heckscheibenwischer

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Heute habe ich den Heckwischer vom 1er BMW angebaut , es lief alles Plug & Play :thumbup:
    Das einzigste Ärgerliche ist das beim Wischeram die Kappe noch nicht dabei ist , aber ist ja bei BMW öfters das man Teile noch dazu kaufen muss :wink:


    1x 61 62 7 138 507 Wischerarm 33,68€
    1x 61 62 7 199 566 Abdeckkappe 4,47€
    1x BoschA280H Wischerblatt 13,08€
    =51,23€


    Vorher:
    wischeraltb6x4j13veo.png


    Nachher:
    wischerneulry5mbg0c1.png

  • darf man fragen warum man BMW teile verbaut? ist das vom wischen her besser oder gibt es einen anderen grund? also ich bin ja einer der nie den heckwischer benutzt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das Ganze hat mehr oder weniger optische Gründe :]
    Weil es ja von VW keine AeroTwin Nachrüstmöglichkeit gibt habe ich eben in den BMW Reihen geschaut , ich benutze den Heckwischer eigentlich auch nicht so selten wie ich mit dem Golf noch fahre


    Gruß Flori

  • Gerade habe ich das Lenkrad gewechselt , es sieht wirklich aus wie neu und das für nur 29,99€ :thumbup:


    Jedenfalls hatte ich keine 24mm Nuss musste also noch schnell eine im Baumarkt holen fahren :cursing:


    Lenkrad neu:
    k1ef-cq-1a5b.jpg


    Es stammt aus einem 1992er Golf , sieht aber aus wie damals im VAG-Verkaufsraum


    Lenkrad alt:
    k1ef-d5-98b2.jpg


    k1ef-d6-0353.jpg


    k1ef-d7-51d9.jpg


    Mein Golf ist Baujahr 1994 und hat 91.300km auf dem Tacho ,das Lenkrad sieht aber aus als würde eine 2 vor der 9 stehen :pinch::pinch:

  • also ich hätte nachdem ich den rost gesehen hätte keine lust mehr auf bremsflüssigkeitswechsel gehabt :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...