Neue Alltagsratte : Polo 2F Steilheck in Mattschwarz

  • Also ich bin auch top zufrieden mit dem flinken 45PS AAU hab ein 4 Gang Getriebe drinnen CEL.Mein letzter ermittelter Verbrauch waren 5,5 Liter drinnen waren bisher Verbräuche von 4,97(bestes Ergebis äußert spritsparend gefahren)-7,2 (Gänge ausgefahren+Autobahn Vollgasetappen) Litern. Mein normaler Schnitt bewegt sich immer zwischen 5-5,5 mit E85 (60% Mischung zu E10)verbraucht er um so die 6,5-7Liter. Gibt in der Fahrzeuggröße kaum ein praktischeres Fahrzeug.


    Vom Polo gab es nur Außenansichten. Wie schauts im Innenraum Fox, CL, Style usw. was für eine Ausstattung ? Ich hab damals meine Fox-Sitze ausgebaut und welche vom Style samt allem was am Fox gefehlt hat umgebaut was ging.

  • Hallo ,


    Ich habs mit Prospektbildern verglichen und das sieht für mich nach Recaroähnlichen Sitzen aus . Wahrscheinlich lass ich mir Sitzüberzüge nähen dass die Sitze geschont werden . Irgendwie wär Rot noch ein geiler Kontrast zum Mattschwarz.


    Gruss Mirco

  • Hey hou, echt ein schicker Polo. Mattschwarz gefällt mir sehr gut. Ich habe selbst ein Polo zwar Coupe GT aber auch in Mattschwarz.
    Ein sehr guter Alltagswagen, der nicht mal viel im Unterhalt kostet. VW Teile sind günstig wie nichts ;)

  • Hallo ,


    Teilemässig gibt's um einiges günstigeres als VW , da ist Lada ungeschlagen :thumbup: Ich denke den Kleinen werden wir auch gründlich versiegeln , wär schon schade wenn er nach einem WInter weg ist .


    Gruss Mirco

  • Beim Polo am besten mal rund ums Tankrohr gut ausspülen sowie die restlichen Radläufe vorne sammelt sich hinter den Innenkotflügeln Dreck. Ansonsten Unterboden inspizieren ( war bei mir heile zum Glück wie neu), Scheibendichtungen leicht anheben ( da hat ein Steilheck bei einem Kumpel Wasser reingelassen war unter der Dichtung durch) nach Rost schauen und der Klassiker beim Steilheck ist die Heckklappe die rostet bei manchen sehr gerne durch. Achso auch ruhig mal die Batterie rausbauen da drunter kanns auch heftig rosten dann hättest du ein Aquarium auf der Beifahrerseite.


    Also meiner wurde von mir als Winterauto 2012 angeschafft ich hab gefühlt 20 KG Dreck aus Radläufen und Ecken rausgehauen aber das komische war er hatte wirklich kein Rost einzig die Fahrertür hatte Anrostungen. Dass war auch nur Glück sonst landen die meisten Polo 86C 2F aufgrund von genau solcher mangelnder optischer aber auch mangelnder technischer Pflege auf den Schrottplatz.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...