Golf 3 Variant ´97 Dämpfer tauschen+höher, verbessern, Öl oder Gas

  • Hallo!


    Ich habe einen Golf 3 Variant 1.8L. Die Stoßdämpfer sind rundum hin. Er wackelt bis zu fünfmal nach wenn man rundum schaukelt.
    Allerdings kann man ihn hinten sehr beladen ohne daß er groß in die Knie geht. Daß Dies nix mit den Dämpfern zu tun hat weiß ich natürlich.
    Insgesamt ist er rundum hoch, was ich gut finde.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    1.) Nun überlege ich ob ich ein Schlechtwegefahrwerk drin habe, oder woran ich Dies erkennen kann!?


    2.) Ich möchte natürlich hoch und hart bleiben. Gibt es da noch spezielle Stoßdämpfertypen die dies unterstützen, bzw. hohen Belstungen gegenüber unempfindlicher sind?


    3.)Also ganz konkret, soll ich nach Stoßdämpfern aus einem Schlechtwegefahrwerk suchen?


    4.) Oder sind dort auch nur normale normale Stodämpfer drin?


    5.) Oder passen Stoßdämfer aus einem Schlechtwegefahrwerk in ein normales? Nur falls Meins ein normales ist?


    6.) Welche Stoßdämpferart eignet sich besser bei häufiger schwerer Beladung, Öl oder Gas?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nivomat kenne ich, sind jedoch nicht mehr zu bekommen.


    Besten Dank für Eure nette Hilfe sage ich schon mal! Tom

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • 1. schau mal was du für punkte auf den federn hast, dann kann man schauen was für federn drin sind.


    2/3/4/5. stoßdämpfer gab es glaube nur eine sorte.


    6. Gasstoßdämpfer (öldämpfer mit gas) sind bein heufigen bewegungen besser. das öl schäumt da wohl nicht auf!

  • Hallo Sylvio!


    Ich danke Dir recht schön!
    Du hast mir alle Fragen beantwortet! Besser geht es nicht!


    Beste Grüße, Tom

    Wer später bremst ist länger schnell!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...