Elektrische Fensterheber nachrüsten

  • hi


    möchte el. fensterheber für meinen golf IV nachrüsten. kann mir jemand sagen wie teuer das werden würde? und sieht das dann genauso aus wie wenn die fensterheber schon vom werk aus drin sind? gruß

  • Alle Nachrüstlösungen sehen halt auch so aus. Die Schalter musst du meist irgendwo in der Mittelkonsole platzieren.


    Original nachrüsten geht auch, kostet aber deutlich mehr und ist auch mit mehr Aufwand verbunden.

  • Würde ca. 300€ kosten: ungefähr 250 für Nachrüst-Fensterheber von Inpro (universell) und dann würd ich einfach die Original schalter ( bei ebay manchmal schon für 10€ ) und villeicht noch n bisschen Kabel und Klemmen.
    Dabei muß natürlich ein bisschen gefummelt werden.

  • Die originelen Schalter kannst du gleich wieder vergessen Das sin nämlich kein Lastschalter, wo du einfach nen eFh-Motor dranhängen kannst. Du müsstest dir dann eine Zusatzplatine mit je einem 40A Relais pro Motor bauen. Dann bekoimmst du aber wieder Probleme mit dem Anschluss an den Schalter, weil nicht genügend Pins vorhanden sind.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...