Dämmmaterial für 16er FLI Combo

  • Halodri ich hab mich bis dato noch nicht so viel mit Audio/Hi-Fi in meinem 2er beschäftigt würde aber gerne für meine neuen 16er Boxen (FLI Combo) vernünftiges Dämmaterial haben. Zerschneiden werd ich wohl schon etwas an den Türtaschen aber stört mich nicht groß =).
    Hab ihr einen Tipp für flexibles und starkes Dämmmaterial was sich gut bearbeiten lässt bzw. auf was sollte ich beim Kauf achten ? .lG Luke

  • VW
  • Halodri ich hab mich bis dato noch nicht so viel mit Audio/Hi-Fi in meinem 2er beschäftigt würde aber gerne für meine neuen 16er Boxen (FLI Combo) vernünftiges Dämmaterial haben. Zerschneiden werd ich wohl schon etwas an den Türtaschen aber stört mich nicht groß =).
    Hab ihr einen Tipp für flexibles und starkes Dämmmaterial was sich gut bearbeiten lässt bzw. auf was sollte ich beim Kauf achten ? .lG Luke

    wenn dir gewicht egal ist, bitumen, dieses muss man mit heissluftfön erhitzen und dann andrücken!
    wenn du allerdings vernünftig dämmen willst, dann nur mit alubutyl, deutlich leichter und zudem deutlich bessere dämmeigenschaften und viel leichter zu verarbeiten ;) allerdings ein klein wenig teurer als bitumen!

  • Und Alubutyl ist nicht gleich Alubutyl. Ich hab' meins bei Reckhorn gekauft und obwohl ich das erste Mal damit gearbeitet hab, war es ein Kinderspiel. Mit ein wenig Sorgfalt muss man nicht mal Handschuhe anhaben.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.