Kühlerarten für Golf 2

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und habe bereits die erste Frage. Habe mich auch schon ausgiebig mit der Suche beschäftigt und viele Beiträge betreffend den verschiedenen Kühlern im Golf 2 gelesen.


    Bei den Standard Kühlern im Golf 2 sind ja die Kühler mit runden Rohren ausgerüstet und jeweils quer dazu die feinen Kühlrippen (diese sind ja nicht sonderlich druckfest und werden leider gerne eingedrückt)
    Wie beim Kühler in diesem Bild:
    dsc012525n2u.jpg



    Gibt es für den Golf 2 auch Kühler mit dieser "Rippenform"??? Diese sind meiner Meinung nach viel robuster und auch kühltechnisch bin ich der Meinung, dass diese Kühler besser funktionieren.
    #mce_temp_url#


    Viele Grüsse aus der Schweiz

  • wenn ich das grade richtig im kopf habe ist der toledo-kühler den ich ich meinem 2er hab so wie der letzte? bin mir da aber grade nich soooooo sicher...

  • Guten Abend zusammen
    Ich habe Kühler mit Netzmass 570mm gefunden, welche meine gewünschte Rippenform haben. Und zwar unter der Teilenummer 171121253CL. Die unteren Befestigungspunkte liegen bei diesen Kühlern 640mm auseinander. Hat jemand einen solchen im 2er Golf mit dem RP Motor? Die Kühlerschläuche könnten etwas schwierig werden, die "normalen" für den 525er Kühler sind dann wohl zu kurz und die vom 675er Klima-Kühler zu lang...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...