Der weiße Schmodder - wirklich nur Kondensat?

  • Alles klar, dann mache ich mir deswegen weiterhin keinen Kopf mehr. Denn Wasserverlust habe ich keinen, genauso wenig Öl im Kühlwasser, übermässigen Rauch aus´m Auspuff oder Hitze Probleme. Aber heftig find ich das ja schon, hätte nicht gedacht das es häufiger vorkommt!


    Habe jetzt alles sauber gemacht und in dem Zuge die andere Mono drauf gebaut.


    Danke Euch :]

    Schau mal ob du Abgase im Wasser hast. Irgendwas haut bei deinem Golf nicht hin. Das ist eindeutig zu viel Schmodder und der kommt nur von zu viel Wasser wo es nicht hingehört.

  • Schau mal ob du Abgase im Wasser hast. Irgendwas haut bei deinem Golf nicht hin. Das ist eindeutig zu viel Schmodder und der kommt nur von zu viel Wasser wo es nicht hingehört.

    Ich habe mal wegen der Abgase im Kühlwasser geschaut, konnte aber nichts in die Richtung feststellen. Also kein Geruch von Abgasen und kein rauch ausm Behälter während er noch kalt ist! Hab mir auch den Ölpeilstab angeschaut, da waren ganz wenig vom dem Schmodder an der unteren Spitze vom Peilstab, aber wirklich ganz bisschen nur. Das Öl selbst hatte eigentlich einen relativ normalen wenn auch dunkelen anschein gemacht, ist wie schon weiter oben erwähnt erst ca. 3000km alt.

  • Mach regelmäßig alles sauber und beobachte die Flüssigkeiten.


    Ich hatte mal ca. 6 Monate nen Astra F 1.6 von meiner Schwester.
    Sah genau so aus, da hing auch alles voll mit dem Schleim.
    Das hatte der immer (war das Auto von meinem Opa)
    Solange er keine Flüssigkeiten verbraucht würde ich es einfach mal beobachten.


    Irgendwann war es dann Schneeweiß und hing am Peilstab, dann war die Kopfdichtung fällig.
    Keine Heizleistung mehr, 2L Kühlwasser auf 20km, die üblichen Symptome halt...
    Aber selbst nach dem wechsel der Kopfdichtung war das Zeug wieder da.
    (Die Kopfdichtung selbst war aber dicht)


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ich fahre auch viel Kurzstrecke, und wechsle alle 2 Jahre Leders Oel! So einen Schlabberschleim hatte ich nie, egal wo. Weder am Deckel, noch in den Schlaeuchen. Das Oel ist zwar schwarz, tut aber immer noch seinen Dienst. Genauso wie mein Kuehlwasser immer noch schoen gruen ist wie es sein sollte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...