wo am rp steuergerät kabel abgreifen

  • mich beschäftigt eine frage.
    da ich die klima anlage zur leerlaufanhebung ans steuergerät des RP anschliessen muss, frage ich mich wo ich am besten an die kabel ran komme.
    den stecker zerlegen will ic h net gerade aus angst das ich den nicht wieder dicht kriege.
    geht um pin 15 und pin 16.


    wenn ich mich net irre müssten die doch irgendwo an die zentral elektronik gehen.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • NZE oder AZE?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • octi natürlich neue ZE steht doch sogar im profil

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich bitte vielmals um Verzeihung euer Gnaden :D


    Laut SLP soll da ein 2fach-Stecker hinten im Motorraum vorhanden sein, der da ungenutzt rumhängt.
    1xblau
    1xgrün

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Baujahr 90 dürfte dann neue ZE sein.
    Da ich bei meinem damals eine Klima von Diavia nachgerüstet habe kann ich Dir sagen das bei meinem die Pinne unbelegt waren. Also Stecker vorsichtig öffen und die zwei Leitungen mit durch die Schutzhülle einfädeln und einpinnen. Danach mit selbstverschweißendem Band etwas abdichten. Hält bei meinem seit 1996 :]


    Gruß

  • octi nen im motorraum rumhängenden stecker kenn ich nicht von meinen rp.
    wo sollte der etwa sein?


    Hübbi
    shit und das wollte ich vermeiden da drinnen rumfummeln.
    was für ne pin grösse ist es?
    weißt du das eventuell.



    ich glaube ich probier dann erstmal ob das überhaupt notwendig ist und der das nicht so auspendelt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wenn ich suchen müsste würde ich an der Spritzwand mittig mal suchen.
    Die Strippen kommen ja aus dem Kabelbaum des MSG, da würde ich mal langsuchen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ok da weiss ich das bei mir definitiv kein stecker rumbaumelt.
    die einzigen leeren waren nebler, seitenblinker und fehlerspeicher.


    nagut muss ich sehn das ich da ein kabel und pin rein kriege.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Pin weiß ich nicht mehr. War ein fertiger Kabelbaum. Dürften aber die kleinen Stecker sein die auch an der ZE verbaut sind. Stecker offenen ist aber kein Akt. Die Drehzahl wird um ca. 200 Umdrehungen angehoben. Mit Kompressor bleibt sie dann auf normalem Niveau. Gleicht also die zusätzliche Last mit Klima aus. Ob der Leerlaufsteller an der Mono das auch kann weiß ich nicht. Kommt auf einen Versuch an.


    Gruß

  • Laut SLP soll da ein 2fach-Stecker hinten im Motorraum vorhanden sein, der da ungenutzt rumhängt.
    1xblau
    1xgrün

    Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, das jeder (Klimafähige) Golf irgendeinen Stecker vorbereitend für die Klima hat. Ich werd mal bei meinem Nachsehen.




    Grüße


    Marius

  • ich schätze die stecker sind nicht bei jedem rp vorhanden wie einige andere zb bremsölmangelanzeige.
    kann ja morgen mal schauen ob pins an den punkten zu finden sind

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Kannst du SLP's lesen?
    Dann gib' mir mal bitte deine email-Adresse.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...