91er Golf 2 TD in Maritimblau

  • Hi,


    mein Name ist Philipp und ich habe mir als Alltagswagen, neben meinem Audi 80 Bj 1980 mit 68tkm, einen Golf 2 TD mit 60 PS zugelegt, 2. Hand, Erstbesitzer war ein Autohaus, dann ein Rentner. Er hat 122tkm auf der Uhr und bis auf paar Rostflecken an der Tür und Steinschläge auf der Motorhaube keinerlei Rost. Zustand innen ist auch Top, nichts verdreckt oder so, außerdem ist er durchgehend und lückenlos bei VW Scheckheft gepflegt. Vor 20tkm ist der Zahnriemen, vor 6tkm Stoßdämpfer, Bremsen, Kupplung gemacht worden. Der Lack ist durchaus brauchbar, nur auf dem Dach sind undefinierbare Kratzer, am Kotflügel und an der Seitenwand leichten Dellen. Ich hab keine Ahnung, wie das alles hingekommen ist haha.


    Nunja, Sonderausstattung? Hat er nicht. Da wurde damals kein einziges extra Kreuz gemacht, vielleicht beim Beta Radio mit 4 Lautsprechern, aber war das nicht sogar Serie? Achja, Sommerreifen sind die Sportline 15er BBS.


    Ganz original wird er leider nicht bleiben, da ich paar Komfortsachen aufjedenfall nachrüsten will. Ob ich was aus dem Zubehör nehme oder original VW zeigt sich auf.


    Was gemacht werden soll:
    - Poliert, Roststellen entfernen, evtl. Dellenentfernung. Ob Austausch oder Smartrepair zeigt sich auf
    - Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und evtl. Sitzheizung
    - Lautsprecherabdeckung, rechter Spiegel, linkes Spiegelglas, Abdeckung von dem Gurtteil hinten, Hutablagenhalterung rechts, Haltebänder von der Hutablage fehlen oder sind defekt -> Austausch
    - Sommerfelgen polieren, evtl. neulackieren


    sonst nix


    ob ich Tieferlegen will, weiß ich nicht genau. Wenn dann nur ganz dezent.


    Bilder sind nichts geworden, scheiß Wetter und nur Handy dabei gehabt.


    img_0990rwuge.jpg img_0991pou39.jpg img_0992p7uj7.jpg img_0993aku87.jpg img_0994rzuob.jpg img_0995dfuc6.jpg img_0996abuts.jpg img_0997qdurl.jpg img_0998zmu4j.jpg img_099917uxv.jpg img_1001zbuds.jpg img_1002t7uru.jpg img_10030fuaw.jpg img_1004c1uzc.jpg img_1005izu75.jpg img_1006lzu4o.jpg img_1007oauyp.jpg img_1008aqufs.jpg img_10094juib.jpg img_1010pqu32.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von hmhm ()

  • Schön...Ich find die Diesel ja am geilsten. Pass aber gut mit dem TD auf. Der mag nicht gern kalt getreten werden. Auch nach der Autobahnfahr nicht sofort abschalten! Noch 2-3 Minuten laufen lassen. Sonst läuft der Turbo ohne Ölstrom munter weiter. Ebenfals genau auf die Ölwechsel achten. Sonst viel Spaß damit...

  • Da werden Erinnerungen wach ich hatte den gleichen Golf ( Farbe, Motor) nur mit 4 Türen vor ein paar Jahren leider hatte er beim Kauf schon 290TKM runter und lief bei einem der Vorbesitzer im Schwarzwald und war daher wohl durch das viele Streusalz sehr rostig Tankdeckel rund rum, hinterer Dom recht, Türen und Kotflügel. Mein eigener Diesel stand damals besser da obwohl mehr Kilometer den TD gab ich meinem Bruder der fuhr ihn noch 2 Jahre und am Ende ging er nach Marokko in den Export. Außer einem Satz Bremsen vorne und Öl-wechsel Luftfilter Dieselfilter gab es in den fast 100TKM nichts. Der 1V Soft-Turbo ist sehr angenehm im Vergleich zum Sauger ist er deutlich leiser und er hat auch potential zur Leistungssteigerung mit anderer Einspritzpumpe und LLK vom SB geht da einiges, jedoch würde ich ihn original belassen da man einen 2er Diesel kaum noch findet der so wenig runter hat meistens haben sie 250, 300,350TKM oder mehr drauf. Immer schön die Wartungsintervalle einhalten und du hast ein Auto dass fast ewig hält. Ich könnte mir selbst in den Allerwertesten beißen dass ich vor knapp 5 Jahren ein Angebot für einen Golf TD mit 170Tkm abgeschlagen habe, wegen der Unsinnszonne da ich damals in der Innenstadt tätig waar.

  • Also, ich kann die Kiste treten wie ich will, mehr wie 5,6L Verbrauch hat der nicht.
    Hab aufm Schrott paar Teile geholt, bin am überlegen ob ich auf DSW umbauen soll.
    Gefällt mir optisch sehr , sehr gut.


    Dann noch die schwarzen Rückleuchten rein, Sportlenkrad und etwas tiefer...man, man, ich wollte doch nichts machen an dem.

    Einmal editiert, zuletzt von hmhm ()

  • Blau und DSW-Grill kannste in meiner Vorstellung sehen. Auf das wirken des dunklen Blau und schwarzer Heckleuchten bin ich ja dann mal gespannt.



    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Die GT Leuchten meinte ich auch.


    Zu den Lenkrädern,der unterschied zwischen Lenkrad mit und ohne Servo ist nur der Durchmesser, es gibt aber unterschiedliche Verzahnungen der Nabe was Baujahr abhängig ist wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Bei Fahrzeug ohne Servo ein Lenkrad für Servo verbauen geht, sind beim Rangieren nur höhere Kräfte nötig.


    Bilder hab ich auch schonmal gesucht aber nicht wirklich gefunden.


    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • In der Anzeige steht aber was von metallic. Aber so wirklich vom Hocker hauts mich auch nicht, werden auch bei mir die bunten bleiben.



    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Hi


    Von diesen Dingern sind mir auch schon zwei kaputt gegangen, sitzen halt an einer unmöglichen Stelle und sind zerbrechlich wie ein rohes Ei. Beim nächsten Verlust kommen Teile aus dem Zubehör mit Metallgitter rein :D

    Ja das kenn ich!


    Demnächst kommt da Bewährungsstahl rein! :D



    Gruss Micha

  • Und noch ein fast Zwillingsbruder von meinem 8o


    DSW Grill ist ne feine Sache, auch wegen der Lichtausbeute bei Fernlicht 8o Schwarze Rülis auf dem Maritimblau find ich ist Geschmackssache. Mir gefällts nicht so gut, weil mir das zu wenig Kontrast ist. Musst du aber für dich selber entscheiden, ob dir das gefällt oder nicht :wink: Aber ich würde schwarze Rülis tendenziell eher bei helleren Autos verbauen :D


    Gruß Greg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...