86er Golf GTI 16V in Racinggrün

  • kann nur sagen grandiose arbeit!


    bei mir war der unterschied vom fahrverhalten mit neuen querlenkern und sämtichen lagern der hammer!
    da glaubst du sitzt in nem anderen fahrzeug. ich wette bei dir wars ähnlich ;)


    und jetzt raus auf die straße damit und fahren fahren fahren.


    das hast dir verdient und der 16V auch ... born to run :D

  • Moin Sven
    Na denn hat sich die ganze Arbeit ja doch ausgezahlt und das Ergebnis spricht für sich, wunderschöner 16V.
    Viel Spaß auf der Straße und immer schön aufpassen!
    Dein Problem unterwegs wird es sein, die ganzen Kaufangebote abzuwimmeln. :wink:  
    PS; Ich mach mich mit meinem 16V erstmal auf dem Weg zum Bockhorner Oldtimermarkt
    Grüsse von der sonnigen Nordseeküste
    Joachim

  • Gratuliere zum TÜV und zur erfolgreichen Eintragung! :]


    Wirklich toll geworden, dein 16V. :love:
    Ich bin schon auf einen ausführlichen Fahrbericht gespannt.. :wink:


    Grüße,
    Achtventiler

    Wer Anderen eine Schweißnaht näht, hat meist ein Schweißnaht-Näh-Gerät :D

  • Seit heute hat der 16V die Zulassung. Die dicke Tante vom Amt hat mir zwar die Schadstoffklasse nicht richtig eingetragen, da muss ich nochmal wegen hin. Aber was solls. Die Karre fährt super und klebt förmlich an der Straße. Fahrwerk und Reifenwahl haben sich doch gelohnt. Der Motor dreht herrlich, ich würde fast meinen das die Charakteristik zum Rasen verleiten ;) Das Ding macht schon extrem Spaß. Würde sagen alles richtig gemacht.


    Gruß Sven


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • sehr schönes Auto und cooles Kennzeichen, meiner hat GT 187
    Als ich vor einigen Jahren noch in Dortmund gewohnt habe hatte mein alter 16V: DO HC 16 8)

  • wunderschönes auto, aber das hörst ja bestimmt überall :]


    dortmund, also um der ecke. ich denke man sieht sich bestimmt auf treffen wie die beiden youngtimer treffen im september in herten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Echt klasse, hast den 16 V ja in kurzer Zeit wieder in einen tollen Zustand
    gebracht und jetzt erstmal den Sommer genießen mit viel fahren fahren fahren.
    Ich hoffe der 16v bleibt für den Rest seines Autolebens bei dir.
    PS: Hoffentlich sehen wir dich am Edersee!


    Grüsse
    Joachim

  • So habe jetzt gut die ersten 500 km mit dem Golf abgespult. Letzte Woche habe ich so ziemlich alle Wege mit ihm erledigt. Alles soweit ohne wirkliche Probleme. Verbrauch lag trotz hohen Anteil flotter Gangart berechnet bei 9,5 l/100km, wobei die Tendenz eher nach unten geht da er nicht richtig voll getankt war. Hätte ich jetzt nicht gedacht, das da so wenig Sprit durchgeht. Der Motor ist wirklich schön zu fahren. Bin beeindruckt wie schaltfaul sich der Wagen fahren lässt. Akustik ist auch angenehm, sportlich aber nicht zu laut obwohl nur MSD und ESD drunter hängen. Werde die Tage mal den Zahnriemen machen und bei der Gelegenheit direkt auf die große Brücke und andere Einlassnocke umbauen. Bin schon gespannt wie er dann läuft. Ein neuen großen Kühler bekommt er direkt auch noch spendiert, der liegt schon hier. Ein paar andere Kleinigkeiten stehen auch noch auf der To-Do-Liste: Himmel neu ankleben, Schaltgestänge überholen und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Gruß Sven

  • Hab den Wagen heute das erste mal auf Dortmunds Straßen gesehen, mit demWagen bereicherst du das Straßenbild enorm, war ein schöner Anblick der leider zu schnell vorbei war. :]

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...