86er Golf GTI 16V in Racinggrün

  • Mich würde mal interessieren wieviele dieser seltenen
    KRs in dieser megageilen Farbe hier bei uns noch existieren.
    Sie sind wahrscheinlich extrem vom Aussterben bedroht!
    Also ich kenne nur drei Fahrzeuge.


    gr.

  • Mit dem 16v von Sven kenne ich 6 Stück in der Farbe.Einer fährt noch bei uns in der Gegend rum mit alten Kennzeichen,aber auch bald fertig.Hinter dem renne ich schon 10 Jahre hinterher :cursing:

  • Ich hatte mir auf der Suche auch einen in den Niederlanden angesehen, das war nen 5 Türer in Racinggrün. Der war aber ne Bastelbude erster Güte. Denke das nen 5 Türer extrem selten ist.


    Heute mal kurz eine Ronal angefangen aufzubereiten, leider hatte ich kein gescheites Polierwachs mehr für die Scheibe und die Schleifmittel waren leider nur noch bis Körnung 600 vorhanden. Jetzt werde ich aber bis Mitte März wegen anstehenden Prüfungen mein Arbeitseifer ein bisschen bremsen müssen. Das geht vor.


  • Meine Güte, ich bin sowas von neidisch :thumbup:


    Wunderschöne Farbe, wunderbares Gesamtpaket!

  • Gestern noch mal eben den Beifahrersitz auf Höhenverstellung umgebaut und den Verstellbereich des Fahrersitzes noch ein bisschen erweitert. Jetzt lässt es sich auch mit 193 Körpergröße und Schiebedach angenehm sitzen. Direkt noch innen einmal vernünftig sauber gemacht. Herrlich.


    Dann habe ich noch eine gute alte Fahrertür am Wochenende ergattert. Die werde ich dann lackieren und umbauen, ist mir lieber als die eh schon schlecht ausgebeulte und mies gespachtelte originale wieder hinzubekommen. Ausserdem hat so der Lacker auch keine Chance das Auto und die ganzen Falzen einzunebeln. Neben dem Volk muss man ja eigentlich die ganze Zeit nebenstehen damit nichts verwackelt. Dann besser so und ich kann mir sicher sein, keine Spachtelscholle auf der Tür durch die Gegend zu fahren.


    Optisch bin ich jetzt erstmal durch. Die Tage noch Technik, TÜV und anmelden. Ich freu mich schon.




  • Hi,


    wie hast du den Beifahrersitz auf höhenverstellbar umgebaut?


    Wurde das komplette Untergestell getauscht?


    Ich möchte gerne meinen Fahrersitz umbauen weil man auf den unverstellbaren Sitzen sehr hoch sitzt.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Unterm Beifahrersitz ist jetzt ein Scirocco Sitzgestell mit Höhenverstellung. Also für deinen Fahrersitz ein Verstellbares Unterteil besorgt und dann einfach umbauen.


    Gruß Sven

  • Nach längerer Pause gings jetzt ein Stückchen weiter. Ronal sind fertig und drauf und durch einen heissen Tipp durch das Forum hier gab es endlich auch das langersehnte Golf Gti Emblem in NOS für hinten. Sonst noch ein bisschen Kleinkram gemacht, wie Blinker instandgesetzt, halt so Kleinigkeiten die mal auf die Schnelle gehen. In den nächsten Tagen werde ich zusehen das die Technik dann soweit fertig ist das ich den Wagen übern TÜV schieben kann. Vielleicht erstmal diese Woche ein paar Meter mit roten Platten machen, das Wetter schreit ja förmlich danach.




Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...