86er Golf GTI 16V in Racinggrün

  • 9 Uhr ist für mich auch ein bisschen früh. Ich denke das ich vormittags komme aber wegen anderen Verpflichtungen nicht den ganzen Tag bleiben werde.


    Heute habe ich vier neue Einspritzventile gekauft, 37 Euro pro Stück, denke der Preis ist wirklich gut. Mal sehen wie er dann so läuft. Momentan scheint der GTI auch die Beziehung zu mir auf eine harte Probe stellen zu wollen. Fächerkrümmer bläst aus den Brennringen ein wenig und der neue Endschalldämpfer hat sich innen zerrüttelt. So hört sich der Wagen so richtig schön nach Kasperbude an. Ätzend. Ich hoffe das ich zumindest das mit dem Fächer bis Sonntag gefixt bekomme. Vom ESD habe ich zm Glück noch die Rechnung, den bekommt der Lieferant mit freundlichen Grüßen zurück.


    Gruß Sven

  • Jaja... die guten alten Klamotten...! :rolleyes:


    Bin mal gespannt, wie das mit meinem Supersprint aussieht. Bisher ist er dicht, aber das heißt ja nix, denn der hat erst gerademal 1050 km gesehen, seitdem ich ihn verbaut habe.
    Na, demnächst kommt erstmal nen 200-Zeller-Kat drunter, damit ich mehr Platz zum Hitzeschutzblech habe, da sind es zur Zeit nämlich nur 2 - 3 mm zwischen dem Kat und dem Blech (weil die ganze Geschichte wegen dem Fächer mal eben um 15 cm nach hinten versetzt werden musste...), was man dann auch hin und wieder mal hört. :wink:


    @ Sven. ich hab dir eben noch ne PN geschrieben.
    Hoffe, dass du deinen bis Sonntag wieder fertig hast!

  • Am Fächer sind die Schrauben fest, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen das die Brennringe in Ermangelung von neuen, natürlich noch die alten sind. Zudem traue ich auch nicht richtig der Federverbindung am Flansch. Muss ich morgen mal hochheben. Mich kotzt trotzdem der ESD noch mehr an. Ist ein IMASAF, habe ich bei anderen Wagen bis jetzt gute Erfahrungen mit gemacht, aber irgendwie scheint der ein Montagsprodukt zu sein. Ich meine sowas darf ja auch mal gene ein wenig länger als ca. 2000 km halten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Wagen vor ca. 2 jahren von Ole_svensson übernommen. Ich selber kenne Ihn schon über 3 Jahre persönlich. Habe damals mit ihm den 16V abgeholt.
    Zu diesem Zeitpunkt war eigentlich nie die Rede davon, dass ich den Wagen jemals übernehmen werde.


    Nachdem er den Wagen wieder in einen vernünftigen Zustand versetzt hatte bot er mir das Auto an, obwohl ich eigentlich auf der Suche nach was Luftgekühltem war :).So sollte es aber wohl nicht kommen...


    Der Wagen ist nun seid ca. 2 jahren in meinen Besitz und damit in denke ich, in guten Händen :wink: 
    Fahre seit 10 Jahren fast ausschließlich Golf 2( bis auf einen Scirocco GTX und Passat VR) sowohl im Alltag als auch in der Freizeit ( neben den ganzen DDR Moped's, die auch bewegt werden wollen) . :wink:


    Die einen oder anderen werden den GTI die letzten Jahre vielleicht in Herten schon gesehen haben...


    Mittlerweile hat der Wagen das H Kennzeichen erhalten.
    Technisch habe ich bis jetzt den Wärmetauscher gewechselt und das Bypassventil der Heizung entfernt,neue Brennringe am Krümmer eingesetzt und neue Zündkabel spendiert.
    Dazu kommen noch diverse Kleinigkeiten die am Wagen verbessert bzw getauscht wurden.


    Der Wagen wird den jetzigen optischen Zustand beibehalten und keinesfalls verändert. Das einzige was für mich in Frage kommen würde, wäre das Umrüsten auf einen Satz BBS RS 003...



    Ich selber komme ursprünglcih ausm dem schönen ( Menden) im Sauerland und wohne berufsbedingt unter der Woche in Bochum. Wie oben erwähnt schraube ich nicht nur Golf 2 sonder auch Ostalgische "Kleinkrafträder" der DDR :D


    Ole_Svensson und ich haben noch immer guten Kontakt und er wird über jede Änderung bzw Verbesserung am Fahrzeug in Kenntnis gesetzt :)


    LG

  • Moin
    Schön zu hören, das du den KR übernommen hast und er hier im Forum geblieben ist.
    Scheint ja bei dir in besten Händen zu sein.
    Mit welchen Felgen hast du ihn übernommen?


    Pass gut auf ihn auf, die KRs in dieser Farbe stehen nicht mehr an jeder Ecke herum.


    gr. Joachim

  • Den KR habe ich mit den Ronal Turbo's übernommen. Die BBS RM hatte ich Sven vorher schon abgekauft und auf meinem Alltags Golf gefahren, bis man mir die Deckel gezogen hat....


    Seitdem hängen Sie in der Garage...


    Wollte Sie immer mal im Wechsel auf dem GTI fahren, sehen auch verdammt gut aus. Streng genommen sind die BBS aber zu jung für den Golf :wink:


    Ich find's halt pornös das die Turbo's aus dem gleichem Jahr wie das Auto sind...


    LG

  • Ah!!!! Gucke mal einer da! :D


    Schaut man mal so sporadisch hier ins Forum und wen entdeckt man?!! Den Herrn Golftreter aus Märkisch-Kongo! :P


    Lass mal die Turbo´s drauf, der KR sieht damit schon echt schick aus! :wink: 
    Wobei die RM´s ja trotzdem MEINE Wahl wären / sind. Dass man dir die Kappen geklaut hat, ist natürlich echt blöd!!!
    Deshalb hab ich meine Kappen an einer Stelle markiert, so könnte ich auf Treffen sehen, wer die plötzlich spazieren fährt...:angry2:


    So, jetzt muß ich schon wieder weiter...! Der Abend ist kurz und meine Homepage noch nicht auf dem neuesten Stand...


    Viel Spaß und bis im April!!


    Thorsten