Vergleichsgutachten für golf 2 vr6 AAA gesucht

  • Hallo,
    ich bin ziemlich neu hier im forum und kenn mich hier leider noch nicht so aus :) 
    nun meine frage.
    ich habe meinen golf 2 (ex 1.8liter rp) auf 2.8liter vr6 mkb AAA umgebaut alles wurde aus einem vento vr6 übernommen nur das abs habe ich nicht mit übernommen.
    Nun ist meine frage ob mir vielleicht jemand eine kopie seines fahrzeugscheines schicken könnte der solch einen vr6 umbau im golf 2 eingetragen hat? Mein tüver sagte mir nämlich es wäre einfacher wenn ich sowas besorgen könnte dann steht der abnahme wohl nichts mehr im wege :wink: 
    danke schonmal:wink:.

  • Was ich hab, habe ich. Ich versuche es meinem Prüfer so einfach wie möglich zu machen, deswegen suche ich alles, was es ihm einfacher macht, alles einzutragen und so. Ein "Tuner" kommt gar nicht in frage, da es dadurch einfach nur teurer wird, wäre was anderes, wenn der den Umbau gemacht hätte.
    Ich habe aber nen Prüfer an der hand, mit dem ich schon alles durchgesprochen habe :wink:

  • Immer dieses leidige TÜV Problem.
    Es gibt Prüfer, die Ihren Job können und mögen und es gibt Flaschen, die eigentlich nicht in die Nähe einer technischen Anlage, geschweige denn eines Autos, kommen dürften.
    Dann hilft ein Papier wenig, man braucht einen ordentlichen Prüfer, der diesen Namen auch verdient.
    Suche also besser nach einem Solchen in dener Nähe.

  • In Ordnung. Habe ich in irgendeiner weise erwähnt, dass mein Prüfer das verlangt?
    Nein. Ich will das nur für mich und nehme es mit, wenn er etwas damit anfangen kann, soll es so sein, wahrscheinlich braucht er es nicht mal,aber lieber habe ich zu viel mit, als zu wenig. Mein Prüfer weiß, was er macht, es ist nicht das erste mal, dass er was einträgt.


    Es war lediglich eine frage, ob mir das jemand zur Verfügung stellen kann und wenn es niemand von euch hat, dann verstehe ich eure Kommentare nicht oder in welcher hinsicht hilft mir das?


    angenehmen Ostermontag noch :wink:

  • Ich könnte Dir mein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO zukommen lassen. Nur ist es halt ein R32 und kein VR6.


    Meld Dich einfach!


    Grüße