Eigenes Sondermodell?

  • Moin!


    Habe da mal eine Frage, wobei mir auch die Suchfunktion nicht helfen konnte - es gibt ja einige Autohäuser, die ihre Golfs (Gölfe?), mit "eigenen Sondermodellen" ausgestattet haben..


    Hat das einer von euch auch schonmal gemacht oder gesehen? Also z.B. irgendein Symbol an die C-Säule geklebt, vlt. auch einen Schriftzug wie beim Boston oder so und/oder Symbole in die Sitze genäht?


    Bin mal gespannt :)


    Grüße

  • Polsterkonfektion, Motoren oder Grundausstattung waren immer vom Werk aus drin. In aller Regel war die Basis für Autohaussondermodelle ein Grundmodell, je nach Baujahr "Golf", "C" oder "CL". Solch Sondermodelle wurden gern per Aufkleber beispielsweise "Florida" oder "Palm Beach" genannt und bekamen Zierstreifen aller Art. Im Grunde waren das Autos die mittels Alufelgen und einigen anderem ab Werk dazu bestellten Zubehör aufgepeppt wurden oder mit vom Autohaus bestellten Teilen im Autohaus vor Verkauf ausgerüstet wurden. Klassisches Ausstattungsfeature was das Kriterium erfüllt ist wohl der Doppelscheinwerfergrill. Denkbar wären auch diveres Sachen von Kamei, Votex oder Hella die ja eh als Zubehör über die Autohäuser verkauft wurden und eben so mit im "Sondermodell" drin waren. Da aber der Käufer XY in aller Regel auch ein solches Fahrzeuge individuell bestellt und gekauft hat, wird es wohl kaum mehrere wirklich gleiche Sondermodelle geben.

  • Muss doch schonmal jemand sein "eigenes Sondermodell" entworfen haben, oder nicht??

    Bei der Eingangsfrage ging es doch um Autohaus-Sondermodelle und nicht um was gänzlich selber gemachtes?


    Zur Frage ob so was schon gesehen wurde was auf Eigenkreation schließen läßt kann ich zumindest mit ja antworten, über die Jahre bei den verschiedensten Fähnchenhändlern ist der eine oder andere von mir schon gesichtet wurden.

  • Toll ATU Streifen machen doch kein Sondermodell ?(

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Irgendwelche selbstgemachten Aufkleber aber auch nicht

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • IMAG0003_1_1.jpg


    Hab ich mal aufn Schrott gesehen. Ich vermute, das war kein VW Sondermodell.


    das ist auf jeden fall n zubehör aufkleber. denn die freundin von meinem bruder hat(-te) auf ihrem golf 3, quietsch-gelb/neon, auch solche "trim-line" aufkleber. da es aber nicht in der datenbank geführt ist, dachte ich eben schon an solche zubehör sachen. :wink:

  • Naja das is ja schonmal was :)


    Die Definition 'eigenes Sondermodell' is natürlich so ne Sache..aber wenn man sich jetzt zB. ein Hufeisen auf die C-Säulen klebt/lackiert und dann vlt auch noch in die vorderen Sitze Stickt und evt wie beim F&I auf den Aschenbecher klebt, weil man ein Pferd hat oder so, würde ich persönlich das schon als 'individuelles Ausstattungskonzept' ansehen, oder wie sehr ihr das?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...