golf 2 gt wert?

  • Hallo
    Ich würde gerne wissen was mein golf 2 gt mit einen neuüberholten 2h motor wert ist. Die Karosserie hat 122000 km drauf. Bj 1989 jeder service wurde bis 2007 bei vw gemacht. Seitdem ist der abgemeldet.
    Die karosse ist komplett rostfrei und hat weder dellen oder kratzer

  • Bilder? Was wurde am Motor "überholt"? Unfallschäden? Papiere für die Historie vorhanden? Ausstattung?


    Alles in allem ist deine Preisanfrage mit den bisherigen Angaben eher ein Blick in eine Glaskugel, der überholte Motor klingt gut, allerdings dürften in über 6 Jahren sich etliche Standschäden angesammelt haben. Einen fiktiven Wert wirst du hier bestimmt genannt bekommen, aber bedenke das ein Auto immer so viel Wert ist wie jemand bereit ist dafür auch in Bar auf den Tisch zu legen.

  • Gt Ausstattung
    Es ist alles am Auto vorhanden von serviceheft, bedinungsanleitung usw. vollständig. Alle Reparaturen bei vw.
    Ich war mit ihm unter der bühne vor kurzem alle gummilager und bremsen sind inordnung.
    Bis der motor läuft wird der angemeldet.
    Auto ist daweil dreckig. Gehört gereinigt und aufpoliert dann schau er wie neu aus.
    3 vorbesitzer wobei einer ihn 15 jahre hatte
    Innenausstattung hat keine risse und nicht durchgessen
    Bilder:
    http://s1.directupload.net/file/d/3494/ygbab38o_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3494/4dqeiagi_jpg.htm

    Einmal editiert, zuletzt von kuan ()

  • Ist das eine rostige Schramme mitten auf dem Heckblech? Lack sieht allgemein sehr stumpf aus, ob der noch aufzupolieren geht ist mir fraglich. Gibts noch die originalen Alus dazu?

  • Da der Motor ja noch nicht läuft und somit der Kauf eher an die 'Katze im Sack' erinnert würde ich sagen 150,- / 200,-

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So der Kracher ist der jetzt echt nicht. Was soll denn an dem Motor überholt worden sein? Neue Kerzen? Letzter Service vor 7 Jahren, das zieht auch nicht mehr. Der gehört rundum erstmal wieder hergestellt, dann fahrbereit machen, einmal richtig durchputzen, polieren usw. Dann meldest Du Dich nochmal mit Bildern. So wie er jetzt da steht wirds nichts mit dem grossen Gewinn.

  • der müsste doch einen RP Motor unter der haube haben?


    2H ist der 98ps ausm scirocco 2, bzw golf 1 cabrio...



    da ist auf alle fälle genug zu tun, den wieder auf vordermann zu bringen, auch wenn die substanz da ist.



    im vordergrund mal die technik. da ist definitiv ein anderer motor drinnen.
    was stehtn am heckblech beim motorcode? RP?


    wäre es ein 98PS golf 2 motor, so würde der, wenn man vorm auto steht, links ansaugen. der motorcode ist 1P, hat auch 98 ps und den gabs im syncro und im country. im gt gabs den nie.
    der 1P schaut quasi aus, wie der PF. nur mit den innereien vom 2h. das ist quasi ein zwitter.


    ich würd sagen, du hast dir da nen 2er mit falschem motor geholt. sprich eine karosse mit innenausstattung. so leids mir tut.


    erst wenn er da "sauber" ist und technisch fit ist an ein optisches aufarbeiten zu denken.


    lg lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...