golf 2 gt wert?

  • Hallo
    Ich würde gerne wissen was mein golf 2 gt mit einen neuüberholten 2h motor wert ist. Die Karosserie hat 122000 km drauf. Bj 1989 jeder service wurde bis 2007 bei vw gemacht. Seitdem ist der abgemeldet.
    Die karosse ist komplett rostfrei und hat weder dellen oder kratzer

  • Bilder? Was wurde am Motor "überholt"? Unfallschäden? Papiere für die Historie vorhanden? Ausstattung?


    Alles in allem ist deine Preisanfrage mit den bisherigen Angaben eher ein Blick in eine Glaskugel, der überholte Motor klingt gut, allerdings dürften in über 6 Jahren sich etliche Standschäden angesammelt haben. Einen fiktiven Wert wirst du hier bestimmt genannt bekommen, aber bedenke das ein Auto immer so viel Wert ist wie jemand bereit ist dafür auch in Bar auf den Tisch zu legen.

  • Gt Ausstattung
    Es ist alles am Auto vorhanden von serviceheft, bedinungsanleitung usw. vollständig. Alle Reparaturen bei vw.
    Ich war mit ihm unter der bühne vor kurzem alle gummilager und bremsen sind inordnung.
    Bis der motor läuft wird der angemeldet.
    Auto ist daweil dreckig. Gehört gereinigt und aufpoliert dann schau er wie neu aus.
    3 vorbesitzer wobei einer ihn 15 jahre hatte
    Innenausstattung hat keine risse und nicht durchgessen
    Bilder:
    http://s1.directupload.net/file/d/3494/ygbab38o_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3494/4dqeiagi_jpg.htm

  • Ist das eine rostige Schramme mitten auf dem Heckblech? Lack sieht allgemein sehr stumpf aus, ob der noch aufzupolieren geht ist mir fraglich. Gibts noch die originalen Alus dazu?

  • Da der Motor ja noch nicht läuft und somit der Kauf eher an die 'Katze im Sack' erinnert würde ich sagen 150,- / 200,-

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So der Kracher ist der jetzt echt nicht. Was soll denn an dem Motor überholt worden sein? Neue Kerzen? Letzter Service vor 7 Jahren, das zieht auch nicht mehr. Der gehört rundum erstmal wieder hergestellt, dann fahrbereit machen, einmal richtig durchputzen, polieren usw. Dann meldest Du Dich nochmal mit Bildern. So wie er jetzt da steht wirds nichts mit dem grossen Gewinn.

  • Der Motor ist nicht vom Golf 2.


    Müßte vom Golf 1 Cabrio sein oder Scirocco 2.
    Sollte aber eher von einem späten Golf 1 Cabrio sein.


    Den wirst Du in D normal nicht eingetragen bekommen.

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • der müsste doch einen RP Motor unter der haube haben?


    2H ist der 98ps ausm scirocco 2, bzw golf 1 cabrio...



    da ist auf alle fälle genug zu tun, den wieder auf vordermann zu bringen, auch wenn die substanz da ist.



    im vordergrund mal die technik. da ist definitiv ein anderer motor drinnen.
    was stehtn am heckblech beim motorcode? RP?


    wäre es ein 98PS golf 2 motor, so würde der, wenn man vorm auto steht, links ansaugen. der motorcode ist 1P, hat auch 98 ps und den gabs im syncro und im country. im gt gabs den nie.
    der 1P schaut quasi aus, wie der PF. nur mit den innereien vom 2h. das ist quasi ein zwitter.


    ich würd sagen, du hast dir da nen 2er mit falschem motor geholt. sprich eine karosse mit innenausstattung. so leids mir tut.


    erst wenn er da "sauber" ist und technisch fit ist an ein optisches aufarbeiten zu denken.


    lg lukas

  • Zu info das auto wird nicht verkauft sondern hergerichtet und gefahren. Wollte nur wissen was er wert ist.
    Die ansaugbrücke und luftfilterkasten wird vom pf genommen.
    Es ist ein rp motor block mit 2h Zylinderkopf.
    Kopf wurde geschliffen und bearbeitet, neuer zahnriehmen, alle dichtungen neu

  • ..waren das die Verkaufsbilder vom Verkäufer ?..die Bilder unterm Carport sehen auf jeden Fall ordentlicher aus..nur die Werkstattbilder ähneln eher ne wilden Müllkippe..warum fragst du ,bevor der Motor richtig läuft...Gruss One

  • Unter dem carport steht der jetzt. Als ich ihn geholt hab ich vergessen bei der tankstelle steh zu bleiben um ihn kärchern.
    Bin nur neugierig wie viel er im fahrenden zustand wert ist.
    Der bleib sicher mal die nächsten 5 jahren in meinen besitz
    Als ich letzen im computer nachgeschaut habe wurde viele verschleißteile getauscht.

  • Unter dem carport steht der jetzt. Als ich ihn geholt hab ich vergessen bei der tankstelle steh zu bleiben um ihn kärchern.
    Bin nur neugierig wie viel er im fahrenden zustand wert ist.
    Der bleib sicher mal die nächsten 5 jahren in meinen besitz


    ..na dann ran ans Werk.... :thumbsup: