G5 Variant bei Autobild

  • AutoBild hat mal wieder ein Bildchen gezeichnet.



    Sieht garnicht schlecht aus. 8)
    Soll dann 2007 kommen. Ich glaube aber nicht, dass es richtig von VW ist, solange den Golf ohne den "neuen" Variant laufen zu lassen. Für mich eine Art von Fehlmanagement.



    andy

  • Ich glaube der Golf Plus ist eine Fehlentscheidung, der Markt ist durch Touran und Caddy Life gut abgedeckt. Der Variant ist da viel wichtiger. VW hat sowieso viel zu wenig für die Volumenmodelle getan. Ein Golf Cabrio á la Opel Tigra wäre sicherlich ein großer Erfolg geworden und auch im Bereich Lupo hätte man mit dem Fox schon viel früher was reißen können. Die Modelle zur Oberklasse auszurichten ist eine Fehlentscheindung gewesen. Denken wir an Phaeton und Touran: Das Volumenmodell ein Erfolg, der Phaeton bis heute nur ein Prestigeobjekt. Auch das neue VW Cabrio wird viel zu groß und zu teuer werden. Es wird nie an das gute, alte Golf Cabrio heranreichen... ;(

  • Finde es auch etwas unglücklich den "alten" 4er Variant parallel zum 5er laufen zu lassen. Wer sich einen Kombi kaufen möchte greift bestimmt ungern zu einen alten Modell.
    Und wozu Hochdach-Golf, wenn sich der Touran doch ordentlich verkauft? Kann aber auch sein, dass VW den Touran mit Erscheinen des Hochdach-Golf einstellt. Wäre eigentlich die logische Konsequenz, da sich die beiden zu stark gleichen und nur gegenseitig Käufer wegnehmen (dagegen aber doppelte Entwicklungskosten).



    Vielleicht besinnt sich VW ja noch :D



    andy