Mein GTI Edition One ;)

  • Schönes Neujahr euch allen!


    Evtl. kennen mich einige aus dem Golf 3 Forum oder auch aus MT.


    Aber für alle die mich nicht kennen, ich bin total Fasziniert von VW Fahrzeugen.



    Besonders angetan bin ich vom 2er Golf. Von 7 Fahrzeugen ist das hier mein 4ter. Er war bei weitem nicht günstig (2009), aber durch die vielen Pulverbeschichtungen war er es mir Wert.


    Sogar Ausstattung hat der Gute:
    Originale EFH 
    EASP 
    Originale ZV 
    Pollenfilter!
    E- LWR 
    NSW


    Er wurde mal neu Lackiert sowie komplett auseinander gebaut und eben Block, Achsen, Hinterachse, Querlenker usw. Pulverbeschichtet.


    Im Januar 2011 bekam er die Motorhaube erneut lackiert dank einem Steinschlag mit Folgeschäden, auch bekannt unter Klarlackabplatzern.


    Da ich völlig Original langweilig finde und bisher noch keines meiner Fahrzeuge Original blieb (sogar ein Passat 35I war unter meinen Tuningfingern), gab es bisher auch schon diverse Änderungen aber das NUR das Beste, also von wirklich Namenhaften Herstellern.


    Das sind:
    Schwarze Fadenkreuzscheinwerfer von Wesem
    Schwarze Zusatzscheinwerfer mit Fadenkreuz von Werk34
    Extrem Schwarze Blinker (sieht man von vorne fast nicht, das da Blinker sind)
    Schwarze Seitenblinker anstatt Wolfsburg Edition Embleme
    Schwarze Heckleuchten von Hella
    Bonrath Grill
    Bonrath "Power"-rohr
    Bonrath Batterieabdeckung
    Bonrath PU Domlager vorne+ Hinten
    Bonrath Heckwischer (nicht einfach nur umgelegt, anderes Gelenk Verbaut)
    K&N Plattenfilter
    Fächerkrümmer
    200 Zeller (gibt derzeit ärger beim Tüv)
    Remus Komplettanlage
    Gewindefahrwerk
    Manchmal einen Haubenbra
    Teppiche mit GTI Schriftzug



    Was soll noch Folgen?


    Gelbe NSW Erledigt
    Anstelle der Remus Anlage, eine Bastuck oder Friedrich Anlage wegen des Durchmessers, nicht wegen dem Klang, der ist Klasse mit der Remus-AGA.
    Und ein anderes Fahrwerk.... ich könnt ausrausten bei dem Teil. Jede 5000km neue Domlager vorne, Obwohl ich die Verstärkten von Bonrath drin habe.


    Was derzeit ansteht?


    Im Frühjahr den TÜV machen (war am 31.10. hab die Plakette aber nicht bekommen wegen einem Nichteingetragenem 200 Zeller... Abgastest bestanden? Aber ja, Hervorragende Werte)


    Die Bestellten und teilweise jetzt schon angekommen Teile Verbauen, welches z.B. sind:


    Blaue Kühlwasserschläuche Erledigt
    Rote Zündkabeln Erledigt
    Neue G60 Domlager von Bilstein (Bonrath nach 5000km schonwieder Matsch)
    (Neuer Ölkühler?.)+Dichtung Erledigt
    Neue Ölwanne + Dichtung Erledigt
    Neue Faltenbalge für die Bremse hinten Erledigt
    GTI Kennzeichenunterlagen besorgen Erledigt
    Nen süßen Schlüsselanhänger besorgen :D Erledigt


    So das war es dann mal von meinem GTI, achja einen 4rer GTI mit 205 PS (Laut Prüfstand?.) steht natürlich auch als Fahrmaschine bereit mit einer hübschen 3" Bull-X ab Turbo usw. ;)

  • Servus...da fehlt noch Rallyefront.... :thumbsup:



    Aber total!! Ich warte schon ewig auf die Reaktion von Classic-Parts. Hatte die mal in FB drum gebeten und als Antwort kam halt dass sie zuerst die wichtigeren Dinge nachbauen und dann evtl. je nach Nachfrage es neufertigen. Über 1000€ für ne min. 23 Jahre alte Front? Ne! Am besten die dunklen Scheinwerfer... das wäre was.




    @ Micha


    Ja find ich auch ;)




    Ach, die Bilder von den Unterlagen hab ich glatt vergessen... hier


  • ..wieso 23 Jahre alte Front... ?(

  • Moin. Die Blinkergläser faszinieren mich! Selbst lasiert oder als Zubehör gekauft? Steht nicht in der Beschreibung :P





    Die sind so gekauft ;)




    oneedition


    Ich denke doch das du der selbe bist, wie ausm MT Forum.
    Ja ich weiß du hast ne etwas jüngere ;)


    EDIT: Gerade für den Wörthersee gebucht, allerdings vom 25.5.-31.5. sodass ich die richtigen GTI-ler auch noch sehe ;)

  • Moin. Die Blinkergläser faszinieren mich! Selbst lasiert oder als Zubehör gekauft? Steht nicht in der Beschreibung :P


    ..die hatten wir mal vor... ?( 15 Jahren auch verbaut..wollte der Ing auch meckern...weiß den hersteller net mehr.... GTI-2 ... :wink:

  • Hi


    Hatte vor kurzem Sonntags Morgen halb 8 das Vergnügen von 2 blonden Damen im blauen Designerdress kontrolliert zu werden. Die waren auch der Meinung das diese Scheinwerfer selber gebaut wären.


    Sie waren der Meinung es dürften keine Reflektoren im Scheinwerfer zu sehen sein! Nachdem ich Sie dann darauf hingewiesen habe das in Ihrem 5er Dienstgolf Reflektoren mit nem VW Zeichen verbaut sind wollten Sie mir erklären das das für Polizeifahrzeuge speziell wäre! Ich habe mir das Lachen massiv verkneifen müssen und habe aufgehört zu diskutieren. Mit dem dadurch erhaltenen Mängelzettel bin ich zu meinem TÜV Prüfer und musste befürchten das er durch Sauerstoffmangel verstirbt, aufgrund des Lachanfalls den er bekam!


    Das schlimme ist halt das die mit Ihrem Halbwissen machen können was Sie wollen!



    Gruss Micha

  • @ Micha


    Ja auch schön, hattest ja heftig zu lachen... lol, die Erklärung warum das bei Ihrem Fahrzeug so is, ist ja mal genial :D 
    Aber ja, hast gut reagiert, bringt ja nichts.


    Das Blöde bei mir is nur, dass ich die Plakette für weitere 2 Jahre wollte und hier in der Gegend solltest eigentlich Garnichts aber auch Garnichts am Auto machen, obwohl 20 km weiter jedesmal die größte Tuning-messe (Europaweit?) stattfindet. Da wurde ich auch abgefangen und 1ner meinte bei meinem 3er, die Domstrebe seie nicht eingetragen.. das geile war daran, sie ist eintragungsfrei und TROTZDEM war sie eingetragen :D

  • Langsam aber sicher häufen sich die Teile


    Domlager sowie die noch fehlende Ölwanne kommen nicht aus China (Bleibe dem Treu was auf dem ersten Post steht, kein Billigzeug an dieses Auto!)


    Jetzt Fehlen noch gelbe Nebler 


    Aber das Wichtigste ist schonmal da und wartet auf den Einbau, was allerdings erst frühestens nächste Woche der Fall sein wird.



    Miniaturansicht angehängter Grafiken

  • Oha, über 827 Tage ohne neuen Bericht?


    Damit ich euch beruhigen kann, schreibe ich mal das es ihm bestens geht. Es hat sich auch einiges an Teilen vermehrt.


    Ich dachte schön öfters und auch immernoch an einen Verkauf für einen Corrado VR6 solange er noch erschwinglich ist und auch teile zu beschaffen sind.


    Aber ja, das ist ein anderes Thema. Seit ich am 4.4. dieses Jahres den TÜV bekommen habe steht´s so ziemlich fest dass ich mit dem 2er GTI zum Woerthersee runter fahre, obwohl der 4rer GTI Doppelt so laut und auch fast die doppelte Leistung hat :thumbsup: BMC Luftilter+ 3" ab Turbo von BULL-X :] Am 1.5.-5.5. bin ich unten.


    Nunmal zum Golf 2:


    Es sind verschiedene Sachen an der Front dazugekommen wie z.B. FadenkreuzFERNscheinwerfer, Jetta Leiste am 2 Augen Grill usw.


    Gelbe Nebler sind auch drinnen und die Silicon Schläuche sowieso schon seit dem Zahnriemenwechsel 2014.


    Fürs Heck gabs die alten Rückleuchten mit passender Heckblende.


    Nach dem Wörthersee 2014 war das Fahrwerk dermaßen verstellt (???) dass ich es wieder auf allen Seiten runtergedreht habe und nun um einiges Besser aussieht.


    Eine goldene Ölschraube findet beim Jetzigen Ölwechsel Einzug :thumbsup:


    Ob nun mal ein VR Einzug halten wird? Hmm 90% nein 10% Ja. Es wäre mein größter Wunsch, allerdings hat er nicht mal die Kanten am Radlauf verändert und sowas findet man heute eben selten..


    Nach einer Rallye oder Orciari Front wird weiterhin ausschau gehalten, allerdings sollte ich den 4rer auch mal ein Wenig behandeln mit einer neuen Lackierung, neuer Hinterachse, neue PU Lager usw.


    Schreibt mal was ihr vom HEUTIGEN Zustand haltet :wink:

  • Schon wieder ist es über 1 Jahr her, seit dem letzten Bericht über dieses Gefährt (laut der netten Anzeige vom Forum sind es 396 Tage :] ).


    Im letzten Jahr ist einiges Geschehen, sowohl am Auto als auch bei mir. Kurz vor dem See hat der Edition One noch eine schöne Jetta Front mit den mittlerweile selten gewordenen schwarzen Scheinwerfern verbaut bekommen. Noch am Wörthersee unten habe ich mir ein neues Riemenrad für die Wasserpumpe geordert, da das alte eierte. Wobei es sich herausstellte, dass das alte nur so eine Art Zapfen hatte, wo beim letzten Zahnriemenwechsel (mit neuer Wasserpumpe) nicht mehr korrekt drauf war. Nach einer wirklich schönen Woche am See mit Übernachtung in Velden, ging es wieder 600km zurück nach Hause. Und schon sind wieder 1400km mehr auf dem Tacho :wink: Kurz darauf habe ich endlich den versetzten Schlauch gefunden wo vom LLR zur DK geht. Der Versand war zwar gleich teuer wie das Teil selbst, aber es kam ja auch aus England und war in 1ner Woche hier, was mich sehr Überraschte. Und bei uns gab es den Schlauch seit 2008 nicht mehr, sowie auch bei Classicparts nicht. Da ich ja wie erwähnt ein Bonrath Fanatiker bin/war (gibt es ja nicht mehr ;( ) habe ich mir die Lippe im 3er GTI Look aus Belgien mit einem überhöhtem Preis gekauft (2011 gab es die für 60€ Inkl. Versand, der jetzige Preis war DEUTLICH drüber). Das letzte was ich für den 2er gekauft habe war ein EAW, natürlich von Bonrath in der breiten Ausführung und auch neu. Durch private "Ereignisse" ging es ins Nachbarland namens Österreich. Es war ein großer Akt den 4rer GTI rüber zu bekommen und nochmals alles beim TÜV Süd Typisieren, obwohl alles schon vom TÜV Süd in Deutschland abgenommen wurde... :[ 
    Ein anderer hätte sich ein anderes Auto dafür gekauft, was ich auch in Betracht gezogen habe. Habe einen Golf 4 V(R)6 besichtigt sowie probe gefahren, hat mich aber nicht überzeugt. Erstens hat meiner 210PS aus dem guten 1.8T, zweitens wollten die 2 mir felgen in 20 Zoll anbieten wo die nicht mal wussten ob die auf den Golf passen, drittens hat meiner 135tkm oben und der V6 200tkm, und viertens kam das endgültige Aus nach dem Spruch: Im Winter hatten wir unseren Spaß! Leider hat es der 2er noch nicht in das neue Land geschafft und verweilt mittlerweile seit über 7 Monaten in seiner Garage. Es wird sich dieses Jahr wohl nicht mehr ausgehen ihn rüber zu bekommen :cursing:


    Nun seht Ihr die letzten Foto´s was ich letztes Jahr gemacht habe.