Youngtimer Vestival Herten 4.5.14 und 14.9.14

  • Ich hole diesen Thread einfach mal hoch und fange eine kleine Liste an, wer am 04.05. alles da sein wird.
    Bei Bedarf, die Liste einfach erweitern. Evtl. kann man eine Zeit und einen Treffpunkt ausmachen.


    1. Octirolf
    2. HerrDoktor
    3. Golf1.6
    4. TheGreg46
    5. T4N0
    6. benzinfuchs

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Herten ist bei mir auch fest geplant.


    Hoffe wir haben wieder so ein gutes Wetter wie letztes Jahr :]


    1. Octirolf
    2. HerrDoktor
    3. Golf1.6
    4. TheGreg46
    5. T4N0
    6. benzinfuchs
    7. Hr. Team-Nordschleife, 90er Golf 2 CL, tornadorot
    8. Fr. Team-Nordschleife, 84er Golf 2 GL, marsrot

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • 1. Octirolf
    2. HerrDoktor
    3. Golf1.6
    4. TheGreg46
    5. T4N0
    6. benzinfuchs, 92er Golf 2 Function, alpinweiß L90E
    7. Hr. Team-Nordschleife, 90er Golf 2 CL, tornadorot
    8. Fr. Team-Nordschleife, 84er Golf 2 GL, marsrot
    9. grafpaschn

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

  • Das sieht mir verdächtig nach einem handfesten Streit mit Trennung aus:


    Das "Youngtimer Vestival" wird von der Youngtimer Freunde Vest IG veranstaltet; Pressekontakte werden an Vestmedia verwiesen, die (so meine ich) auch schon in Vorjahren mit von der Partie waren. Entweder die Vestmedia oder aber die Youngtimer IG dürften auch die Rechte an dem Begriff "Youngtimer Vestival" sowie das 'Branding' haben, denn sonst hätten sie das für dieses Jahr wohl nicht weiter genutzt.


    Die "Youngtimer Show" eine Woche später ist dagegen offenbar eine neue Veranstaltung. Denn nichts auf der Internetsite verweist auf Vorjahresveranstaltungen. Man findet lediglich ein paar Bilder, die aus Vorjahren (welchen?) und von irgendwelchen Veranstaltungen (welche genau?) stammen mögen. Vielleicht sind sie sogar vom Youngtimer Vestival, aber genau weiß man das bei allen Bildern auch nicht. Das ist also eine neue Show bzw. der Veranstalter hat jedenfalls nicht das Recht, den alten Namen oder das alte branding zu verwenden. Lediglich das Personal der Veranstaltung - bspw. der Moderator, Fotografen etc. - sind die schon bekannten Gesichter aus Vorjahren. Das bedeutet natürlich, dass die sich "selbstständig" gemacht haben von der alten Veranstaltung.


    Und wo gehen wir nu hin?


    Am 11.5. kann ich jedenfalls nicht. Ich bleibe daher bei dem 4.5., wie geplant. Und ihr?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich auch, am 4.5. :thumbsup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich check nun gar nichts mehr. :wacko: 
    Kann mir mal jemand sagen an welchem Tag ich da hin fahren muss wenn ich viele unterschiedliche Youngtimer und gleichgesinnte Leute treffen möchte?


    Ich/wir sind am überlgen ob wir zum Maikäfertreffen und/oder ein paar tage danach noch dort hin fahren. Ist ja nicht gleich nebenan für uns aus Hamburg, darum sind wir uns noch nicht sicher.

  • ich habe auch den 4.5 eingeplant und werde auch fahren. wenn es zeitlich passt auch ne woche später. habe nur bedenken, das die sich gegenseitig das treffen kaputt machen. es kamen ja autos aus halb europa und ganz deutschland, jetzt muss sich jeder für einen temrin entscheiden. glaube aber, das es am 4.5 voller sein wird, da dies ja das treffen von der alten seite ist, also die seite wie es alle kennen. ne woche später würd eich zurnot, falls es nicht so voll ist draussen parken und mir den eintritt schenken. anreids eist für mich nicht weit, sind nur ein paar km.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mal zur Erklärung:


    Dirk sagte bei Facebook:


    Zitat

    Ich habe bis 2013 das YTV organisiert. Jetzt will der YTV-Mensch nichts mehr von uns wissen. Darum machen wir mit alter Mannschaft die Youngtimer Show. So findet garantiert etwas auf Ewald statt. Alle news hier: www.youngtimer-show.de



    Also für mich steht fest "Show", aber leider nur im September als Saisonabschluss, da im Mai schon 700 Kilometer Wörthersee ist. Herten ist ja auch ne Ecke weg von mir.

  • Das ist ja wie bei Herzblatt:


    Für wen würdest Du dich entscheiden.


    Für Kandidat a, dessen Namen Du kennst, aber nicht die Leute die dahinter stehen oder für


    Kandidat b, dessen Namen Du gerade erst gehört hast, wo Du aber die Menschen kennst, die dahinter stehen?



    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

  • Was macht den Sinn von beiden also wo ist mehr los?
    4.5 oder 11.5?
    Gibt es auch nen link für den 4.5?
    Bock schon aber müsste nur wissen wann es mehr sinn macht hin zu fahren

  • Genau das wollen wir auch wissen. Nachher fahren wir von Hamburg da hin und später stellt sich heraus das am anderen termin viel mehr los war. :| 
    Mir ist das pup egal wer sich da wie zerstritten hat und wer jetzt das "echte" Treffen veranstaltet. Das ist nicht unser Problem und wenn die nicht bereit sind sich zu einigen und keine genauen Infos rausrücken wollen, dann müssen sie halt damit leben, dass eines der beiden Wochenenden besser laufen wird als das andere. Finde es macht einen etwas kindischen Eindruck wie sich da jetzt verhalten wird.

  • Ich guck mal was andere Foren so sagen wann die hin fahren.
    Hin fahren werd ich wohl aber bis jetzt denk ich das es am 11. sein wird und wer wirklich bock aufn Oldi treffen hat wird beide tage kommen wenn man aus der ecke kommt...


    Link zum treffen am 4. hab ich gefunden: http://youngtimervestival.de/

  • Domsch und Dreitürer


    An eurer Stelle würde ich mir das gut überlegen, ob sich die weite Anfahrt lohnt. Erfahrungsgemäss werden solche geteilten Veranstaltungen halbiert bzw. gedrittelt, und später wird dann klar, welches Konzept sich ggf. durchsetzt.
    Da wäre wohl Lommel die bessere Alternative.


    Überhaupt finde ich es gelinde gesagt, von Dirk eine Zumutung, der wohl jahrelanger Mitorganisator war, nur über dritte berichten zu lassen, was denn nun Sache ist.
    Warum kein offenes, transparentes Statement?


    Klar verstehe ich, dass man die Internas nicht alle offenlegen muss. Ein ehrliches Bekenntnis zur Sache und zum weiteren Engagement wäre hier im Forum mehr als fair.


    Apropos Vestival 2012:
    Da habe ich mir div. Fotos angeschaut und bemerkt, dass es jede Menge Porsche und Opel etc. gibt, die ich auch bei uns herumfahren sehe - aber zeitnah, mit Patina - ohne Ganzlackierung.


    Das Golf2-Lager sieht aber anders aus: Klarglasfronten, Ganzlackierungen, Alufelgen in üppigen Dimensionen usw.


    Alles Punkte, die bei uns immer ins Zwielicht geraten.
    Da heisst es immer:" möglichst die Patina/Altlack behalten, Klarglasmüll muss raus" etc.pp.


    Nein! Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Da müsste ich eher über eine Ganzlackierung nachdenken...


    Da fahre ich lieber mit der Familie ins Badische in ländliche Umgebung zum Spargelessen, als mir auf so einem tollen industriell historischen Kulturgut in städtischer Umgebung (mit defekten Fensterscheiben) dieses anzutun.