Der Golf für Extreme

  • Denk auf jeden Fall an genügend Türschlossenteiser. Wenn dir das Türschloss zufriert und du bekommst deshalb die Tür nicht mehr zu stehste echt blöd da.
    2-3 Dosen Bremsenreiniger sind auch immer zu empfehlen, falls er mal doch nicht anspringen will :whistling:


    Ansonsten cooles Projekt, würde noch ne GoPro auf die Liste setzen, falls nicht eh schon vorhanden :thumbup:

  • Geniale Idee, ich freue mich schon auf einen Reisebericht.


    Wenn man die Rückbank rauswirft, 2-Türer-Sitze ganz vor schiebt und nach vorne klappt, passt eine Matratze 1,80 auf 0,90 gut rein, man muss halt die Mulde der Rücksitzbankfläche und den Fußraum ausfüllen oder überbrücken. Fürs Gepäck bleibt dann im Innenraum allerdings fast kein Platzt mehr.


    Viel Licht nach vorne ist logisch, aber warum brauchst du einen Ersatzkanister? Gibt es da nicht genügend Tankstellen? Warum eine zweite Nebelschlussleuchte und eine dritte Bremsleuchte? Wozu AHK? (Mehrgewicht). Wozu Spritzlappen?


    Wer so einen Trip plant, bekommt auch Türen ohne Türschlossenteiser zu :D. Dämmmatten zu verkleben halte ich jetzt für übertrieben - die ganzen Scheiben sind kalt, Dach, Türen - da muss die gesamte Innenausstattung raus - ich hab zwar noch nicht bei zweistelligen Minusgraden im Golf übernachtet, aber bei Frost geht das mit gutem Norweger-Pulli, Kapuze und popeliger Acryldecke auf jeden Fall auch ohne Heizung - es kommt immer drauf an, wie nobel man es braucht.


    Am wichtigsten wäre mir eine gut funktionierende Heizung mit ggf. gutem neuen Wärmetauscher. Alle Riemen neu, nicht dass die bei der Kälte brüchig werden und reißen. Den Anlasser evtl. überholen.


    Wapu-Zange, Ratschen und Ring-Gabelschlüssel-Satz, Schraubenzieher, Selbsthilfebuch - damit lässt sich fast das ganze Auto zerlegen. Kabel, Sicherungen, Quetschverbinder-Set, Zurrgurte, Abschleppseile, Dicker Draht, Panzer-Tape, ein paar Rohrstücke und Schlauchschellen in versch. Dimensionen falls dir ein Schlauch reißt.

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • Danke - der kommt dann natürlich auch ;)


    Ja, das mit dem Ausfüllen hatte ich auch so geplant, da kommen dann Schaniere für die Platte rein, damit ich die klappen kann und in die Mule kommen dann die Ersatzteile, Werkzeug, Verbandskasten und co. ..


    Ersatzkanister für den Fall, dass ich eine größere Reparatur hab oder in der Pampa liegen bleibe, damit der Motor weiterlaufen kann (wegen der Heizung)..


    2.NSL und 3. Bremsleuchte um besser gesehen zu werden, ist aber bis jetzt auch nur die grobe Planung - das sind ja am Ende dann eher Kleinigkeiten..


    AHK für den Anhänger, der dran kommt - habe ja kaum Platz im Wagen und kann nicht 2 Reserveräder (Spikes), Wintersachen + Essen und Trinken für 2 Personen für mehr als 2 Wochen in ner Dachbox mitnehmen...


    Spritzlappen, damit ich mir den ganzen Schnee und Schneematsch nicht auf den Anhänger werfe..oder bringen die nichts?


    Naja, etwas Türschlossenteiser kann ja mit - lieber zu viel als zu wenig mitnehmen ;)


    Das mit der Dämmung und Gewicht ist ein Argument, evt brauche ich die auch nicht, habe ja die 'Kalte Länder Ausführung' - was auch immer das heisst?


    Ja, Riemen, Wapu, Servopu, Wärmetauscher, Kopf- und Deckeldichtung (sowieso fällig) und Anlasser kommen auf jeden Fall neu, letzterer alleine schon, weil es ja ein Automatik ist..


    Die Liste ist top, habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, aber speicher mir die Liste gleich mal - danke dafür :)

  • Sehr interessantes vorhaben. Bau mein 2er auch in der Art auf. Habe ihn schon Hoeher gelegt, standheizung und grosere batterrie verbaut

  • super cool Aktion ich hatte Eigentlich mal vor mit meinem Unimog so eine tour zumachen aber ich bekomme den (Panzer) nicht fertig leider.
    Vielleich schaffe ich es auch nochmal irgendwann ansonsten 2 Golf und Schottland hört sich auch verlockend an.



    PS: Und der Unimog hat keine Heizung aber genügend Bodenfreiheit und Allrad :D

  • @ Benjamin: Danke :)


    Jawoll..das klingt gut - was hast du damit vor? Stell dich und deinen Golf doch mal vor :)


    @ Christian: Danke :)


    Ja, kann ich verstehen..das ist sehr viel Arbeit..deshalb hab ich mir auch nicht nur einen 150€ Golf geholt ;)
    Ist bestimmt auch sehr interessant..aber da fahren die ja auf der falschen Seit :D Und es gibt leider keine Polarlichter :(


    Oh okay..also da fahr´ ich aber lieber mit Tieferlegung als ohne Heizung :D


    @ All: Bin leider noch kein Stück weitergekommen..wir haben zur Zeit -6°C nachts und tagsüber auch nur etwas über 0, dazu kommt noch Arbeit und alles, aber halte alle wie versprochen auf dem Laufenden - wenn der Winter jetzt doch noch kommt, werde ich wohl erstmal mit der Innenraumverschönerung (Kleinteile ausbauen und lackieren) anfangen..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...