Der Golf für Extreme

  • Moin!


    Jetzt stelle ich auch mal kurz meinen Golf genauer vor und fasse kurz die Planung zusammen:


    Golf 2 19E CL


    1,6L 70PS Automatik


    Baujahr: 08/1990


    Ausstattung ab Werk:


    - Schiebedach
    - Servolenkung
    - Leuchtweitenregulierung
    - Von innen verstellbare Aussenspiegel



    Der Plan:



    Im Winter (Sylvester 2019/2020) soll es mit ihm nach Finnland (Nord Lappland) gehen. Polarlichter ansehen, Ruhe genießen und viel fahren. Da Temperaturen von bis zu -40*C dort nicht selten sind, muss einiges rein, dran und drauf.



    Die Liste bis jetzt:



    - Standheizung
    - Doppelscheinwerfer-Grill
    - Nebelscheinwerfer
    - 2 (oder 4) Zusatzscheinwerfer auf dem Dach
    - 2. Nebelschlussleuchte
    - 3. Bremsleuchte
    - Anhängerkupplung
    - Schmutzfänger vorne & hinten
    - Windabweiser an Türen
    - Zusätzliche Innenraumbeleuchtungen
    - Bett im Heck
    - Dachgepäckträger
    - 20L-Reservekanister am Heck
    - Beheizte Scheibenwaschdüsen
    und vieles mehr.



    Berichte immer, sobald es Neuigkeiten, bzw. Veränderungen oder Fortschritt gibt. Die Fotos im Anhang sind der Ist-Zustand seit Kauf.



    Über Fragen, Meinungen, Anregungen oder Kritik würde ich mich sehr freuen :)



    So long, viele Grüße, Reinke

  • 1,6l automatik, da gibts sicher zuverlässigeres für so ne Tour... Das schreibt aber einer der von elktronischen Vergasern einfach nix hält. Ich persönlich würde dafür nen Syncro hernehmen oder nen alten Audi Avant Quattro.


    Bei der Menge an Zusätzlicher elektrischer ausrüstung ist auf jedenfall ne große LiMa angeraten, für sachen die du bei stehendem Motor betreiben willst evtl. ne Zusatzbatterie die nur zum laden bei laufenem Motor mit der Bordelektrik gekoppelt ist.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Hi


    im 2er Golf ein Bett? Dann darfst aber nicht sehr gross sein!


    20L Kanister am Heck? Da bin ich auf die Umsetzung gespannt!


    Wäre ein Schalter dafür nicht besser geeignet als ein Automatik?


    Ich bin ja selbst Golf 2 Fan aber für das Vorhaben gibt es definitiv besser geeignete Fahrzeuge!



    Gruss Micha

  • Also ich finde die Idee schon sehr Geil!
    Nur würde ich dafür keinen 2er Golf nehmen.
    Ich glaube -40° sind schon ne Hausnummer, was für ein Öl willst denn da fahren?
    Frostschutz pur?


    Darfst du den Motor dann überhaupt abstellen oder läuft der komplett durch?

  • Ich find die Idee cool :]


    Wenn er es aber ohne größere Probleme schafft, dann steht der PN auf jeden fall in einem besseren Licht da :wink:


    Ich würde auf jeden Fall noch das Fahrwerk höher legen, sonst wirst du auf manschen Streckenabschnitten mit sicherheit viel mit ner Schippe arbeiten müssen :rolleyes:


    Gruß Greg

  • Stimmt, Ersatzteile sollte man dabei haben. Ich hatte sogar beim Forumstreffen ein paar Ersatzteile dabei - man weiss ja nie :wink: Effektiv hab ich davon eine Schraube gebraucht für Martins Bomber, weil da eine am Türgriff gefehlt hatte. Fragt mich nicht, warum ich Türgriffschrauben dabei hatte - ich weiss es selber nicht genau. Ich glaub, ich hatte einfach vergessen die raus zu nehmen nach dem letzten Schrottplatzbesuch 8o


    edit:
    Was hat der Gute denn runter?

  • Hört sich doch gut an, bin auch auf die Umsetzung gespannt ^^
    ADAC Plusmitgliedschaft habe ich auch direkt nach meinem Aufbau meiner VRatte abgeschlossen, aber hab ich noch nie gebraucht, aber sicher ist sicher!


    Bin mal gespannt, wie das mit den ganzen Zusatzscheinwerfern aussieht 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...