Marc und sein Edition one ;)

  • Hallo zusammen ich möchte mich und meine Neuste Errungenschaft vorstellen :thumbsup: 


    Ich bin Marc , 30 jahre alt und komme aus der Pfalz :) falls ihr mehr Wissen wollt einfach fragen .


    Normalerweise beschäftige ich mich mit Polos von denen ich auch noch einige besitze zb. Polo Baujahr 88 mit 1,8 g60 , 78er Derby , 88er polo mit 1,3 g40 Motor mit g60 Lader .


    Ich habe schon einige Fahrzeuge abgegeben da es zuviel wurde ;( 


    Ich hab mich dann doch nochmal für einen 2er entschieden :rolleyes: obwohl ich noch einen Golf 2 g60 besitze der seit 2001 steht :cursing: 


    Den 2er Golf Edition one fand ich in einer Kleinanzeige im Internet , kurze Mail an den Verkäufer dann tat sich ein paar Tage nichts ?( 


    Dann rief unverhofft der Besitzer an und wir vereinbarten ein Treffen in der Nähe von Wittlich .


    Ich fuhr die 150 Kilomter und es wurde immer unbewohnter , bis ich auf einen Bauernhof traf und ich dachte das kann nichts werden |( 


    Der Verkäufer war sehr nett und zeigt mir den edition one der um die Ecke stand , ich staunte nicht schlecht als ich den Wagen öffnete :D Er sah aus wie neu ,einfach unfassbar .


    Wir wurden schnell einig und er legte noch die BBS Rm zum Kaufpreis dazu , die in einer Dunklen ecke lagen :) 


    Er konnte wegen der langen Standzeit nur mit dem Hänger überführt werden .



    Hier ein Paar Daten :


    Baujahr 91 ,208 Tkm Scheckheft bis 150 geführt , 4 Vorbesitzer , 4 Türig , ABS , SSD , Minikat , 1,8 / 107 Ps



    Zur Karosse etwas Rost hat sie aber nichts durch , auser die Heckklappe :cursing: 



    Ich habe schon folgende Teile besorgt , ZV Original ( aus dem Forum ) , Elektrische Aussenspiegel , 4 x Elektrische Fensterheber ( Original ) mit Mittelkonsole usw
    Edition One Recaros für Vorne ( 4 Stück )



    G60 Motor aus einem 2er g60 ist auch schon da und wartet nur noch auf den Einbau :thumbsup: 


    1,8 PG , 145 tkm ( mit Scheckheft ) Kopfbearbeitung , Tezet Fächerkrümmer , Sls chip + lader ( 68er Laderad ) , Schrick Nockenwelle , Grosser LLK Original mit 180 Grad Bogen





    Es wird nächstes Jahr eine Komplett Lackierung durchgeführt in Original Farbton :thumbsup: 



    Hier sind Bilder von dem guten Stück 8) 





    alles Original , nichts zerschnitten oder sonstige Tuningumbauten


  • Hey,


    Also dann erstmal Herzlich Willkommen hier!  :thumbsup: 
    Schöner Edi! Der Innenraum hat sich für die 200TKM ja wirklich unglaublich gut gehalten! Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Umbau, werde deinen Thread auf jeden Fall verfolgen!


    MfG,
    Fränk

  • Moin Moin Mark
    Herzlich willkommen bei uns hier. Schönen unverbastelten Edi One hast du
    da erwischt. Ich glaube, wenn du ihn einmal ordentlich reinigst sieht er schon
    viel besser aus. Ist denn unbedingt Neulack erforderlich und wie willst du
    den GTI denn nutzen:
    Viel Spaß denn hier im Forum und immer schön auf dem Laufenden halten.


    Grüsse von der Nordseeküste
    Joachim

  • Servus Fränk wir kennen uns indirekt ;) ich habe die Edition recaros bei dir gekauft :D meinen Bruder hast du ja kennengelernt :thumbsup:

    Die Welt ist aber wirklich klein :thumbsup: :thumbsup: Was hast du denn mit den Recaros vor? Werden die neu bezogen oder nimmst du nur den Beifahrersitz da du ja was von 4 Sitzen geschrieben hast? :wink:

  • Neulack nur da er an den hinteren Radläufen etwas Rost hat und am Heckblech , soll ein reines Sommerfahrzeug werden :D 
    Nur fahrwerk & Motor sonst absolut Original :thumbsup:



    Fränk ja aus 4 mach ich 2 in Topzustand :thumbsup:



    er bekommt noch Werkseitige Extras aber nur Original ;)