Gregs 83er Golf 2 - Back to the roots - ER LEBT!!!

  • Wie lange er nicht gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Muss ich den Michael mal fragen, wann der ihm geklaut wurde, denn ungefär seit dem war er nicht mehr an glaub ich.


    Jau, es qualmt und lärmt. Ich sachs dir. Nur mit Krümmer klingt der wie ein Kampfpanzer oder ein altes Kampfflugzeug aus den 30ern 8o

  • Es ist einfach, weil die alten Motoren ohne der vielen Elektronik längere Standzeiten irgendwie einfacher überstehen können. Ein Kumpel und ich hatten vor einigen Jahren einen E30 geschenkt bekommen. Der stand 4 Jahre und der Besitzer ist dann verstorben. Wir haben erst alles kontrolliert und dann den Zündschlüssel gedreht. Beim zweiten Versuch sprang er an. Ohne Startspray. War echt eine geile Kiste.

  • Freut mich das er läuft! :thumbup:


    Nur denk dran das er unbedingt auch frisches Öl + Filter braucht.
    Die Brühe im Motor ist mindestens 5 - 6 Jahre alt und was für ein Öl der Vorbesitzer
    reingekippt hat weis ich auch nicht.
    Aber bei seinen finanziellen Mitteln kann es nur das billigste 15W40 aus dem Baumarkt gewesen sein. :[
    Da ist der Schwarzschlamm schon ab Werk mit eingefüllt.


    Der Motor hat jetzt ca. 4 Jahre gestanden, davon sogar ein Jahr draußen.
    Zeigt mal wieder wie zuverlässig die alte VW Technik ist :thumbup:


    Mach weiter so, und wenn Du noch Teile brauchen solltest weist Du ja wo meine Garage ist!

  • Das Öl wede ich sowieso wechseln :D

    Mach weiter so, und wenn Du noch Teile brauchen solltest weist Du ja wo meine Garage ist!

    Du sagst es. Da fällt mir auch spontan was ein. Ich brauche fürs Erste noch den dünnen Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter, ein paar Kotflügelschrauben und nen Satz Antriebswellenschrauben mit Plättchen 8)

  • Du Schlumpf!
    Hättest du mal was gesagt als du hier warst!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,


    spannender Bericht von deinem 83er Projekt und Glückwunsch zur gelungenen Reanimation! :thumbup:


    Ich habe mir gerade einen 84er (JP, 96tkm, außen polarsilber, innen braun/beige) gekauft und will ihn in den nächsten Monaten hübsch machen. Auch mein 84er hat ein neues Heckblech erhalten und somit sitzt da dick und fett das Logo mitten auf dem Blech.


    Hast du schon einen Plan, ob und wie du den alten Zustand mit dem kleinen Logo wieder herstellst?


    Danke und Gruß


    Mark

  • Danke :)


    Hmm, ich hab da so ne Idee. Da ich wenig lust habe, ein sehr gutes Heckblech einfach mal so rauszutrennen um ein anderes einzuschweißen, hab ich mir gedacht, dass ich ja die Mulde, wo das Emblem drin ist "Cleane", also in diesem Fall ja eine optische Rückversetzung in den Zustand, wie es bei diesem Baujahr zu sein hat. Dann noch links entsprechende Löcher bohren, in die ich wieder ein originales VW Emblem samt Schriftzug mit den Plastikhaltern einsetzen kann.


    Auf diese Weise erspare ich mir ne Arbeit, die aus Substanzerhaltungsgründen schlicht weg unnötig ist, da die Substanz dort ja super ist und erhalte die Originaloptik zurück :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...