Gregs 83er Golf 2 - Back to the roots - ER LEBT!!!

  • Immer wieder mal was Neues :D


    Hab das schöne Wetter ausgenutzt mich mal unters Auto zu legen und die Antriebswellen mal zu fixieren. Momentan sind pro Welle nur zwei Schrauben drin, da mir noch ein paar fehlen :whistling: . Aber Hauptsache, die Dinger sind erst mal da, wo sie hin gehören.


    Dann hab ich noch die Tellermienen montiert, dass er wenigstens etwas höher kommt, solang ich noch kein Serienfahrwerk hab :)


    Und hier noch ein paar Bilder vom schlimmsten Rostnest alias Radlauf hinten links und Linke Endspitze :wacko:





    Dort wurde auch schon, so wie es aussieht, der halbe Innenradlauf mal gemacht, allerdings ohne die nötige Rostvorsorge, und das Endergebnis ist nicht zu übersehen :pinch:


    So weit von mir, over and out :D

  • Na ja, das ist halt die momentane Situation, wie ich zum Arbeiten am 83er verdonnert bin, bis der Platz in der Halle endlich frei ist. Deshalb bin ich auch auf gutes Wetter angewiesen :pinch:


    Als ich drunter lag um die Antriebswellen zu fixieren, hatte ich auch was drunter gestellt, aber um das Rad zu wechseln und grad ein paar Fotos vom Rost zu machen, wo ich nicht mal unters Auto für musste, braucht man nun wirklich keinen Bock.
    Bzw. ich hatte direckt zwei Reifen drunter gelegt, weil so ein normaler Stützbock mit seinen drei Minifüßen für so nen Untergrund nicht geeignet ist und noch mehr einsinkt als der Rangierwagenheber. Nach 2cm einsinken liegt der nämlich schon über seine gesamte Länge und Breite auf und sinkt nicht weiter.

  • Vorhin hab ich mal den Schlossträger und nen Satz Scheinwerfer eingebaut. Das funkrioniert schon mal.

    Keine Sorge, die Klarglasscheinwerfer werden natürlich noch gegen originale getauscht :wink:


    Was hingegen immer noch nicht funktioniert, ist die Benzinpumpe und der Anlasser möchte auch noch nicht das tun, was er tun sollte. Da passiert einfach nichts. Der Kabelbaum unterm A-Brett ist so weit in Ordnung, Sicherungen sind alle ganz und die Relais sehen mir auch alle vollständig vorhanden aus. Also denke ich mal, dass der Fehler irgendwo im Motorraum zu suchen ist. Dort sind ja wie schon mal angesprochen 3....4 Kabel, die ich nicht zuordnen kann.


    So weit der neuste Stand :D

  • Ich hab das da unten noch net aufgemacht. Werd ich die Tage dann mal machen und kontrollieren.


    Im Motorraum bin ich auch weiter gekommen. Ich konnte bis auf ein Kabel alles zuordnen und die Unterdruckschläuche sind nun auch alle angeschlossen, nachdem ich das Teil ausgetauscht hab, wo die beiden Unterdruckanschlüsse abgebrochen waren :D
    Das Kabel, dass ich nicht zuordnen kann ist ein relativ dickes, rot-weiß gestreiftes, das am Kabelbaum vom Kühler hängt.

  • Ich hatte ja mal angesprochen, dass mein KI einer Kirmesbude gleicht, wenn ich irgend was an Schaltern betätige - insbesonders den Wählhebel. Das Problem ist jetzt auch beseitigt. Ein Massekabel war so dermaßen oxidiert, dass einfach kein Kontakt entstehen konnte. Nun machen alle Blinklichter das, was sie tun sollen, wann sie es zu tun haben :thumbup:


    Der Anlasser tut allerdings noch nicht das, was er tun soll. Die Stecker am Wählhebel hab ich kontrolliert. War nichts ab und sauber sind sie auch. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass ich der Erste bin, der diese Wählhebelkulisse abgenommen hat, seit das Auto vom Band gerollt ist :D


    Was auch keinen Muks von sich gibt ist die Benzinpumpe . Welches Relais ist denn beim 83er EZ dafür zuständig?


    So, Bilder gibts jetzt natürlich auch noch ein paar 8)


    Der Motorraum - So wie er auszusehen hat :D


    Dieses Teil hab ich jetzt einfach mal am Gewindeüberstand an der Stehwand aufgehangen. Gehört das da hin oder hatte das ursprünglich mal nen anderen Platz?


    Noch zwei, wie er momentan dasteht


    Der Stecker im Motorraum, den ich nicht zuordnen kann, weil kein passendes Gegenstück in der nähe ist


    Und noch ein Stecker ohne Gegenstück, allerdings unterm A-Brett, rechts neben der Lenksäule


    So, schluss jetzt. Nun sind eure Meinungen, Anregungen und Antworten gefragt 8o

  • DAfür ist das Kabel glaub ich aber etwas kurz. Ich weds morgen trotz dem mal ausprobieren. Aber ich glaub da ist auch gar kein Gegenstück zu so nem Kabelschuh dran, aber werd ich ja sehen :D


    Ach so, dann bin ich ja beruhigt :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...