Gregs 83er Golf 2 - Back to the roots - ER LEBT!!!

  • Ja, so ein alter Golf mit Nix drin würde mir auch sehr gefallen. Aber dann mit 54PS-Diesel und riesigem Aschenbecher. Für Nichtraucher eine wunderbare Ablage für Kleinteile...


    Das Alpha Radio ist aber für Dein Baujahr viel zu neu! Da brauchst Du ein älteres mit den glatten Tasten.


    Gruß
    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Das Alpha Radio ist aber für Dein Baujahr viel zu neu! Da brauchst Du ein älteres mit den glatten Tasten.

    Ja, hab ich auch schon in der Datenbank gesehen. Das Radio, was ich hab ist ein Alpha 2, das es ab 1987 gab. Allerdings ist das Alpha 1 auch nur ein Jahr älter. Genau so verhält es sich mit den anderen Radios aus dem Golf 2 Radioprogramm, die in unserer Datenbank gelistet sind - die ältesten sind von 1986. Welche Radios vor 1986 verbaut wurden wäre mal interessant zu wissen. :wink:

  • Müsste sowas sein wie bei den typ 81, blaupunkt oder grundig neckarsulm/ emden/ ingolstadt/ brüssel...
    sowas in der art, waren nach produktionsstätten der VAG benannt.
    Nen alpha 1 habe ich gestern noch verkauft, vermutlich viel zu billig :whistling:


    So in der richtung:
    VW Oldtimer Radio Grundig Braunschweig 2 (Werbung)

    gesendet von meinem Siemens S6

    Einmal editiert, zuletzt von golfzwofreak ()

  • Grade mal in meinen Foddos gestöbert. Wie`s ausschaut habe ich auch noch ein Beta I auf Lager.


    Müsste aus dem roten 86er GL sein, der hatte auch so einen Überblendregler für den 4 Lautsprecher betrieb mit alten DIN anschlüssen.


    Mein 87er GTI hat dagegen schon den 4-paarigen Iso Stecker, müsste demnach das Alha oder Beta II original gehabt haben.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Stimmt. Es gab noch eine Zeit vor den griechischen Buchstaben.
    Könnte vielleicht jemand, nur wenn es keine Umstände macht, einen Link zu einem gescannten VW-Prospekt von vor 1986 einstellen? Dann wüssten wir es genau! :)


    Und mein Alpha 2 oder Beta 2 passt hervorragend zum Sportlenkrad nach der Modellpflege. Diese schräg gemusterten Tasten, Lenkstockhebel und Hupenplatte am Sportlenkrad... Das ist Deutsches Industrie Design!

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Und mein Alpha 2 oder Beta 2 passt hervorragend zum Sportlenkrad nach der Modellpflege. Diese schräg gemusterten Tasten, Lenkstockhebel und Hupenplatte am Sportlenkrad... Das ist Deutsches Industrie Design!

    Oder das Gamma 2. Vom Design passt das wie Arsch auf Eimer :thumbup:

  • Und mein Alpha 2 oder Beta 2 passt hervorragend zum Sportlenkrad nach der Modellpflege. Diese schräg gemusterten Tasten, Lenkstockhebel und Hupenplatte am Sportlenkrad... Das ist Deutsches Industrie Design!


    Daher verstehe ich nicht warum zum Schluss (lt. Datenbank ab '91) die Generation 3 von Alpha, Beta und Gamma verbaut wurden. Das passt ja von der runden Form her überhaupt nicht zum G2. Darum habe ich in meinen 91er auch zum Trotz ein Beta 2 gekauft :]

  • Wenn du die Bilder hier hochgeladen hast gibt es rechts nen "Zettel" wenn du da mit der maus rübergehst steht da "im Beitrag einfügen" klicken, fertig :wink:

    gesendet von meinem Siemens S6

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...