Kühlerwechsel vorgesehen. Alt-Kühlmittel einfach weiterverwenden?

  • Spar nicht am falschen Ende, jedesmal, wenn Golfi bei mir "kotzt", kommt was neues rein, egal ob Kühlwasser oder Öl. Deswegen ist alles sauber, ohne Ablagerungen oder gar Rost. Hab heute mal wieder in die Kühlschläuche reingeschaut, nix Schmiere, Rostablagerungen oder Siff. Auch hab ich festgestellt, daß der WT ebenso sauber sein muß, weil Golfi nun heizt wie neu!


    Und das seit über 20 Jahren, die Golfi alleine bei mir ist. Wer natürlich ne "Wasserlinse" fährt, die schon uralt ist und Leitungswasser aus Neandertalerzeiten drin hat, weil die Brühe ja noch soo gut ausschaut (dank Farbenblindheit), der braucht auch keinen neuen Frostschutz... Dann aber bitte auch noch zur Geruchsverbesserung Laub in den Ausgleichsbehälter stopfen...

  • Hi,
    grundsätzlich sollte man das Kühlwasser erneuern,
    wenn du es nicht erneuern willst, dann schau wenigstens mal ob es noch sauber ist, wenn es ein klares grün oder blau hat, dann ist es wohl noch in Ordnung, wenn es braun ist, solltest du es auf jedenfall erneuern.
    Auf jedenfall filtern.
    Aber raus muß es wohl so oder so, am besten eine große Schüssel drunter.
    Destiliertes Wasser wird bei manchen Frostschutzmitteln empfohlen.


    Nicht vergessen!
    Altes Kühlwasser muß entsorgt werden, also nicht einfach in den Abfluß oder sonstwohin schütten.

    Einmal editiert, zuletzt von kritzel3000 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...