Sneider's Golf 2 GTI - Endlich auf der Straße!

  • In LUX ist das kein Problem. Aber aus eigener Erfahrung ist mir bekannt, dass die Luxemburger auch gerne mal die naheliegende Grenze überschreiten auf der Suche nach dem Bodenblech.


    VG


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • So, hier gibts mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten :wink:  
    Erstens, das Wetter ist heute einfach nur Genial! Muss man natürlich für eine kleine Ausfahrt mit geöffnetem Schiedebach nutzen! :]
    Letztens hatte ich mit einem Kumpel die Idee mal zu ein paar Autoverwertern zu fahren, um zu schauen ob die nicht vielleicht ein paar seltene 2er Teile haben. Zuerst nach Konz, wo man sehr unfreundlich bedient wurde, und es auch nicht viel an Interessanten Teilen gab. Dann ging die Tour weiter nach Trier. Hier gab es schon so einiges mehr an Golf 2 Teilen, bspw. Türen mit Dreiecksfenstern, schmale Stoßstange mit Nebelscheinwerfern und noch so einiges. Dann ging es raus in den Hof, um zu schauen ob da nicht vielleicht noch ein 2er zum Schlachten steht. Hinten, in einer Ecke entdeckten wir dann einen unauffälligen, grauen Golf Tour, der aber komplett war. Wir fanden dann jedoch heraus dass man ihn doch schlachten kann, und so begutachteten wir mal was es so zu holen gab.
    Daten:
    Golf Tour, 1.3 Liter Maschine, 2. Hand
    - Tellermienen mit Zierringen
    - Beta Radio
    - Schmutzfänger vorne
    - Weißer Himmer in Top Zustand
    - Hutablage in Top Zustand
    Die Hutablage, die wirklich in gutem Zustand war habe ich mir mitgenommen, ebenso noch ein paar Kleinigkeiten wie Knopf vom Radio und Türpins ebenfalls. Falls noch jemand was braucht, macht euch ran, der steht mit sicherheit nich mehr lange dort!


    2014-05-27+16.31.32.jpg


    2014-05-27+16.31.44.jpg


    Bei meinem gibts dann auch noch ein paar kleine Änderungen.
    Vorne habe ich wieder die weißen Blinker reingetan, hinten wieder die Schwarz-Roten Rückleuchten und außerdem wurde der Plastik endlich einmal geschwärzt, sieht viel besser so aus.
    Falls jemand Interesse an den Fifft Rückleuchten hat, kann er mir gerne ne PN machen, würde sie abgeben!
    Außerdem noch ein paar Fotos mit anderen 2ern, wir wollen jetzt in den nächsten Monaten ein Shooting mit den Luxemburger 2ern machen, seid gespannt! :thumbup:


    2014-06-01+19.33.43.jpg


    2014-06-06+16.05.37.jpg



    2014-05-27+14.13.57.jpg



    Die Fotos sind noch vor der Plastikbehandlung entstanden, wie man sieht.. :wink:


    2014-05-16+16.25.38.jpg

    IMG_8919.JPG



    IMG_8931.JPG



    IMG_8950.JPG


    IMG_8977.JPG

  • Sabrina : Warum der verschrottet wird? Der Händler wollte noch 500 Euro Komplett, und den wollte keiner so kaufen, also verschrottung! Dass ihn keiner für den Preis wollte ist allerdings klar.. Dom hinten rechts durch, Kotflügle beidseitig rostig und gespachtelt..
    @TomyTom: Wird weitergeben, danke :wink:

  • So, gleich gibts hier wieder was neues.
    Hab mir G60 Verbreiterungen für vorne gekauft, außerdem noch 2 Kleinigkeiten, doch das werdet ihr noch sehen :wink:
    Zu den Verbreiterungen hätte ich allerdings eine Frage. Original sind die ja, soweit ich weiß an die G60 Kotflügel mit Schrauben befestigt. Die Löcher hierfür habe ich ja nun allerdings nicht an meinen Standart Kotflügeln. Soll ich das ganze nun einfach mit Karosseriekleber befestigen oder reichen die Verschraubungen unten am Kotflügel wo auch die normalen GTI Verbreiterungen festgeschraubt werden? Würde mich über eure Tipps freuen :]

  • Aber ansonsten bringt dir die Verbreiterung ja nix.
    Dann hast du ja die Blechkante vom Kotflügel und nen Zentimeter weiter die Kante von der Verbreiterung.
    Und wenn man das richtig lackiert und konserviert passiert da auch nix...

  • Geht mir auch eher um den Look als um die Funktion, will einfach dass das bulliger aussieht und meine alten Verbreiterungen sind eh im Eimer.. Deswegen steig ich gleich auf die G60 um!
    Morgen hol ich mir bei nem Lokalen Shop hier noch meinen neuen Wärmetauscher ab (der alte ist mir verreckt und hat dankbarerweise die ganze Kühlflüssigkeit im Beifahrerfußraum verteilt) und dann gehts weiter hier!
    Also stay tuned;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...