Sneider's Golf 2 GTI - Endlich auf der Straße!

  • ich erkenne leider deinen tacho nicht auf dme bild so richtig, aber der DZM ist jedenfalls nicht der welcher es sein sollte. ob jetzt nur der DZM ode rgar de rganze tacho getauscht wurde kann man dir nur sagen wenn du mal ein richtiges bild reinstellst wo man alles erkennt. aber wenn dein tacho so aussieht wie das auf meinen bild, dann ist alles ok.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ... aber wenn dein tacho so aussieht wie das auf meinen bild, dann ist alles ok.


    @ Golf 1.6 : Die fehlende null im DZM ist bei weitem nicht so schlimm wie Dein Mischtacho :[ ... Gab es so auch nicht ab Werk. Aber das haten wir schon einmal :D .
    @ sneider : Auf jeden Fall schaut es bei Dir stimmig aus,da beide Instrumente vom gleichem Hersteller sind.
    MfG

  • genau, das hatten wir schon. bei mir ist es jedenfalls im scheckheft vermerkt das der tacho getauscht wurde. alles fein säuberlich bei VW dokumentiert was bei allen anderen nicht so ist.
    habe aber aus einen gt noch nen komplettes MFA VDO KI liegen, müsste ja nur rein.



    dennoch, ich bleibe dabei wie auch im den einen thread. diese mischtachos warne bei dne letzten PF´s ab werk verbaut, da es ALLe zu 95% haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi
    @ CL Flow : Genau das meine ich. Fakt ist auch,das an Mischtachos etwas geändert wurde. Golf 1.6 schreibt doch selbst,das bei Ihm der Tacho getauscht wurde.
    Ich meine jetzt nicht alle oder direkt das KI von Golf 1.6 ,aber Mischtachos haben einfach den faden Beigeschmack von KM-Manipulation & Bastlerei.
    @ Golf 1.6 : 95% sind ein absoluter & absurder Fabelwert !!! So sieht ein originales KI aus -> http://www.tuned1.at/cult-clas…-gti16v_prospekt1_006.jpg
    Was sagts Du zu der Aussage von CP auf Seite 3, Post Nr. 55 -> Neues von Volkswagen Classic Parts ???
    MfG

  • Ich habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden, aber es wurden wohl durchaus Mischtachos verbaut. Wie Ihr, guck auch ich in jeden Golf 2 rein, den man irgendwo stehen sieht. Und so wahnsinnig selten kommt es nicht vor, dass vom Tacho und vom DZM die Hersteller abweichen. VDO und Motometer. Ich muss mal die Diskussion suchen wo wir es mal davon hatten.


    sneider:


    Ich hoffe es nervt nicht, das wir dich hur zuspamen ^^

  • ich bin ja auf vielen youngtimer treffen wo auch einige gti´s bei sind, diese haben alle, solange es ein PF ist und die dicken stoßstangen verbaut sind, also ab 8/89 immer die mischtachsos. warum weiss ich nicht. 16v und g60 haben es nicht. es ist auch unwahrscheinlich das alle mal nen kaputten tacho hatten, gut bei mir war es so das e rgetauscht wurde, abe rich gehe davon aus das zuvor auch ein motometer drin war.


    also wie gesagt, es ist komischerweise nur bei den PF´s


    und wegen dein bild. ich habe hier ein prospekt von nen 8V gti, da ist auch nen mischtacho verbaut. man kann es zwar nicht lesen, aber der "text" ist beim DZM und tacho untershciedlich lang, also einmal motometer und einmal VDO. dein bild ist ja vom 16V und da habe ich es auch nie anders gesehen als komplett VDO oder motometer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @ CL Flow : Gib in der Suche "vdo motometer ab werk ?" ein. ( Ist ein thread von Golf 1.6 )
    Was sagts Du zu der Aussage von CP auf Seite 3, Post Nr. 55 -> Neues von Volkswagen Classic Parts ???
    @ sneider : auch von mir ein sorry für´s spamen !
    Edit : Der 485 Tage alter VDO-Motometer-Mischtacho-thread ist im Golf 2 Board wiederbelebt :)

    Einmal editiert, zuletzt von MfG ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...