Mein 91er (F&I) GTI - Daily Driven

  • Den Plan den gleichen Stoff für die MAL zu nehmen hatte ich auch :)
    Nur wird es nicht leicht, davon was zu finden. Schwarzes Velours gabs wirklich nicht sehr oft.


    Und ich habe mich endlich dazu überwunden das KI auszubauen und die Tachonadeln zu lackieren. Dabei hab ich gleich grüne LEDs als Beleuchtung eingesetzt.
    Nachdem ich fertig war und wieder an die Werkbank gegangen bin zum aufräumen sah ich ein kleines, hässliches Blechteil.
    Das Teil, was an den Transistor zur Wärmeabfuhr geschraubt wird. Also alles nochmal auseinander...GRRRRR!!


    Naja, auch das habe ich dann irgendwann beendet und so sieht es jetzt aus. Ich finds geil.
    udvowszk.jpg


    Wie man sieht, muss ich an das KI eh nochmal dran, weil das MFA-Display anfängt auszulaufen. Nur hatte ich keins zum Tauschen zur Hand.
    Da habe ich ne Frage zu: Kann zum Tausch ein Display von einem Tacho mit Digitaluhr, aber ohne MFA verwendet werden oder unterscheiden die sich?

  • Mensch Martin, du warst doch eh grad vor kurzem am KI dran. Da härteste das doch gleich mitmachen können. Bei meinem 2er passt die Farbe übrigens hervorragend zum Mitfahrer auf der Rücksitzbank :)


    Verwendet habe ich in der Tat Revell Farbe.

  • Ich hab bis Abends um 9 da gesessen um A-Brett und KI und alles wieder zusammen zu bauen. Musste ja auch mal nach Hause (schraube nicht dort wo ich wohne.. ist wie die Katze die nicht da scheißt wo sie frisst.. :D) und ohne KI wollt ich nicht fahren. Außerdem ist mir schon mal eins kaputt gegangen als ich versucht hab es zu öffnen. Irgendwann..... :whistling:

  • Im Februar nicht dabei? Schade. Wegen der Sitze mach ich mir keine Gedanken. Bist denn Freitags oder Sonntags da? Wenn nicht komm ich sonst unter der Woche oder so mal rum. Musst mir nur bescheid geben und dann mach ich mich auf den Weg. Fahr auch gern außerplanmäßig mal bei dir rum - auch wenn es bedeutet dass ich 2 Stunden und 200 km fahren muss! 8)

  • Sooo,


    vor zwei Wochen war ich mit meiner Freundin für ein (leicht verlängertes) Wochenende im Harz. Es war herrlichstes Winterwetter mit strahlendem Sonnenschein aber auch eisigem Wind.
    Wir sind u.a. auf den Brocken gewandert.
    strtxt6q.jpg



    Natürlich waren wir mit dem Golf dorthin gefahren (2Std eine Strecke), was er trotz der einige Posts zuvor genannten Wehwehchen ohne Probleme absolviert hat.
    fs66kosg.jpg


    Da die Temperaturen Nachts stark angezogen haben und es wohl auch leichte Niederschläge gab, haben die dort gestreut wie die Weltmeister.
    Am zweiten Tag und einem Ausflug nach Werningerode hatte der Golf schon eine Gute Salzkruste auf sich, die ich aber noch in Werningerode in einer SB-Waschbox so gut es ging entfernt habe.
    zv2bdq7s.jpg
    Da die Straßen schon trocken waren blieb er sogar bis zum Hotel sauber und die Straßen sind ja teilweise seeeehr spaßig zu fahren :thumbup:
    hee4odr2.jpg


    Der Winter hat aber auch im Motorraum seine (Salz)Spuren hinterlassen ;(
    5otp2p5r.jpg


    Jetzt wo hier in Nordhessen das Wetter die letzten Tage richtig frühlingshaft ist, habe ich den Golf schon einmal etwas gründlicher (Unterboden, Türunterkanten, Radkästen) gewaschen.
    Der richtige Frühjahrsputz kommt aber erst, wenn kein Salz mehr auf den Straßen ist.


    Trotzdessen habe ich jetzt, um den Frühling einzuläuten, das schwarze gegen das Chromemblem getauscht 8)
    8p87o4uc.jpg
    Und drin:
    23znl5fk.jpg

  • Wiese Winterlandschaft auf dem ersten Bild sieht ja fenomenal aus. Dass es entsprechend kalt war ist definitiv nicht zu bezweifeln.
    War mit sicherheit etwas kläter als die -9 Grad am Edersee vor gut einer Woche... Ich überleg grad, wie viele Klamottenschischten ich wohl gebraucht hätte um nicht zu frieren :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...