Das verstehe ich nicht.
Mein 91er (F&I) GTI - Daily Driven
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Der Winkel ändert sich auch nicht, aber halt die Länge. Und die kann bei extremen Tieferlegungen lebenswichtig sein
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Klar ändert sich der Winkel.
Je mehr du tieferlegst,desto gerader (länger) wird ja die Welle und drückt somit auf die Gelenke.
Machst du nun eine kürzere Welle rein,desto steiler (kürzer) bleibt die Welle und es entsteht weniger Druck auf die Gelenke..... -
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Die Wellen sind kürzer,der Druck auf die Gelenke ist weg! Basta!
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welchen Antriebswellen sind das denn genau? (oder gabs beim 6N1 nur eine Art an Wellen?)
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Keine Ahnung obs nur eine Art gab.
Ich hab die von nem 6N1,60PS.
Man muss nur 100er Flansche anbauen,wenn man diese braucht.
Original sind 90er dran... -
Dass der Winkel sich ändert, kam mir gleich spanisch vor...aber egal.
Ich habe heute mal ein wenig recherchiert.
Die 6N Wellen sind von Mitte Gelenk bis Mitte Gelenk wohl 7mm kürzer. Inwiefern sich die Gelenke noch auswirken, kann ich nicht sagen.
Allerdings ist bei den 6N-Wellen mit 90er Flansch dieses Maß kleiner als bei den Golf-Wellen mit 100er Flansch:
Das ergibt auch, dass das innere Antriebswellengelenk unterschiedlich dick ist.
Das Gelenk für den 90er Flansch ist entsprechend schmaler als das vom 100er Flansch.
Ich fragt mich grad, Tommy, wie Du es geschafft hast das breitere 100er Gelenk inkl. Sprengring auf der Polo-Antriebswelle zu montieren -
Danach haben wir ehrlich gesagt garnich geschaut!
Sprengring ab,altes Gelenk abgeklopft,neues 100er aufgesteckt und der neue Sprengring fluppte ohne Probs in die Nut rein.
Evtl. gabs ja doch Unterschiede in den Wellen....By the Way: die Idee hab ich von Facebook,da haben viele Leute die tief fahren das gemacht und es funzte bisher überall ohne Probleme....
Du kannst ja auch Wellen mit 90er Flansch vom G2 auf 100er Flansch umbauen....
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Ich habe eigentlich alle Teilenummern durchgeguckt, die ich für den Polo finden konnte.
Die hatten alle die kurze Steckverzahnung....merkwürdig irgendwie. Der GrafPansch bestätigt meine Vermutung: klickWas seit neuestem noch dazu gekommen ist an Wehwehchen, ist ein schleifendes Geräusch habe beim starken beschleunigen. Kein Plan was das nu wieder sein soll.
Ich hoffe die ganze Schose hält noch bis ins Frühjahr. Dann gibts neue Antriebswellen und ein überholtes Getriebe. Ich will mit dem Golf ohne Bedenken zu haben jederzeit auch größere Strecken zurücklegen können. Da muss das!So und jetzt geht es mal wieder um was schöneres. Ich hoffe es lesen hier noch genug Leute mit, denn ich würde gerne einfach nur mal euer aller Meinung haben zu folgendem:
Es geht übrigens um die Felgen
Entweder die schwarzen RH Cup oder polierte Estoril mit in LCV4 lackierten "Taschen".
Dazu muss man aber sagen, dass die Haube mittlerweile ja bis auf zwei Streifen schwarzmatt lackiert ist. Das gabs zum Zeitpunkt der Bilder noch nicht spielt aber für das Gesamtpaket vielleicht eine Rolle.Also, ich freue mich über jeden Kommentar!
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Dieser Meinung schließe ich mich an
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Danke euch beiden!
Zwei Meinungen bisher.Das ist ja schon fast traurig
Da muss aber noch was gehen.
Was ist denn mit dem Rest los?
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