Mein 91er (F&I) GTI - Daily Driven

  • Also, ich muß sagen, das Auto gefällt mir auch. :]
    Ich hätte allerdings die Chromkeder auf den Stoßfängern weggelassen, evtl die Stangen noch mit der Aussenfarbe teillackiert.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • das die kombi aber richtig geil aussieht beweisst ja poldippo hier sehr eindrucksvoll


    poldippo´s Golf II 2.0 16V (ABF)


    passt perfekt wie ich finde. liegt aber zum einen auch ganz klar an der aussen farbe, also de rkontrast rot/schwarz und dann die felgen, das passt einfach.


    da ich, wie schon oft erwähnt, den fire&ice einfach geil finde, ist halt eines der schönsten sondemrodelle für mich, hätteb ich ihn natürlich im original zustand deutlich besser gefunden. am ende muss er dir gefallen, auch wenn ein originaler fire&ice und gerade als GTI bei den meisten wohl besser ankommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Freut mich, dass er zumindest teilweise manch einem gefällt :)
    Ihr scheint aber zu denken, dass das auf den Bildern zu sehende der entgültige Zustand zu sein scheint.
    Im Gegenteil, das Auto ist immernoch eine riesige Baustelle, die zumindest technisch aber schonmal fit ist. Optisch ist bisher nur das nötigste passiert.


    Die Keder in der interen Stoßstange werde ich noch schwarz matt lackieren und wie vorne durch den geklebten Steifen ersetzen. Dann sticht das hinten gar nicht mehr soo ins Auge. Ich muss aber sagen, dass mir zu der dunklen Farbe in Verbindung mit den Felgen,Grill und Türgriffblenden die immitierten Keder gerade gut gefallen. Demnach wirds auch so bleiben ;)
    Das mit den Verbreiterungen ist mir bei Poldippos Golf ehrlichgesagt nie aufgefallen...war wohl von dem tollen Gesamtbild erschlagen. Jetzt aber wo ich es weiß, fällt es bei seinem Golf durch den Kontrast zum Lack noch viel mehr auf wie bei meinem.


    Wann sagt mir eigentlich der erste, dass ein 7-Rippen-Grill nicht an einen späten Golf mit ohne Dreiecksfenster gehört? ;)

  • Der 7-rippen Grill gehört aber an ein Vorfacelift mit Dreiecksfenster!


    Ok so? ;)


    Na dann kannst ja bald mal vorbeischneien!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Ich reihe mich in die Gruppe derer ein, die die schmalen Zierleisten in Kombination mit CL-Stangen unpassend finden. Es schmählert den Gesamteindruck. Aber besser als die Fahrzeuge, bei denen die Radlaufverbreiterungen nachgerüstet sind, aber die Schwellerfolien vergessen wurden.

  • Jetzt ists aber gut :D:D 8)


    Ich poliere den Golf mal ordentlich, baue 16Zoll-Felgen dran,mache gute Bilder und dann fällt es -wie bei Poldippo- keinem mehr negativ auf :P
    Kleiner Scherz am Rande.


    Finde es aber echt enorm, wieviele von euch das stört. Ist mir aber ehrlichgesagt flitzpiepegal :P8o

  • …es ist ja alles Geschmacksache. Und "unpassend" heißt ja nicht geschmacklos. Du hast dein eigenes Konept entwickelt und einen sehr indiviuellen Wageng geschaffen, du hast dadurch auch sicher viele Hingucker. Und das meine ich positiv :)

  • 8o:thumbup:


    Ich denke auch, dass es wesentlich schlimmere Umbauten gibt. Und wie schon gesagt habe ich kein Problem damit, wenn es nicht jedem gefällt und finde es auch nicht schlimm, wenn man mir das sagt. Habn ziemlich dickes Fell :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...