Mein 91er (F&I) GTI - Daily Driven

  • Es steht fest: Ich werde das Polytrol auch testen. Danke :)


    Ja Gregor, die Moda-Ausstattung ist ähnlich schön anzusehen wie die F&I.


    Meine "neue" Ausstattung ist mit diesen bunten Elementen auch nicht grad die schönste, aber mir gefällt sie etliche Male besser als die F&I. Heute habe ich die Türpappen endlich mal verbaut. MMn passt die Aussstattung schon ganz gut zu dem Wagen. An die vorderen Sitze muss ich aber nochmal ran. Da sind die Bowdenzüge für den Klappmechanismus akutell noch mit Lüsterklemmen :D gepflickt. Neue-gebrauchte Züge liegen aber bereit. Beim Fahrersitz möchte ich zudem noch das Polster von der linken Wange erneuern.
    So siehts aus:
    crchj5of.jpg



    Außerdem hat Flat Eric seinen Platz eingenommen und passt nun auf, dass wir beim Schrauben alles richtig machen 8)
    h6sgpv4i.jpg

  • Freut mich, dass es auch dir gefällt und du hier mitliest.


    Es geht gut voran, solang das Wetter so bleibt. Wenns kalt oder nass wird, muss ich Pause machen.


    Für den Motor habe liegt ein Zahnriemenkit und die neue Wasserpumpe von dem alten Motor bereit. Das Getriebe bekommt nen neuen Simmerring für die Eingangswelle. Wenn ich das Schaltgestänge neu gelagert, die Motorlager, die Querlenker gewechselt und die Antriebswellen gegen welche mit 90mm Durchmesser getauscht habe, kann der Motor rein. Vorher will ich die noch fehlenden Anbauteile und Halter von dem alten Motor natürlich noch schwarz lackieren.


    Kannst du eigentlich was zu der Laufleistung des Motors sagen?

  • Zu der Laufleistung kann ich leider nichts nachweisliches sagen.
    Laut der Aussage des Vorbesitzers 120tkm.. das war aber 2004 oder so.
    Ich hatte den Motor neu gedichtet, aber nicht gelagert weil die noch gut aussahen
    Bin selber keine 50km damit gefahren, weil das Auto nie richtig fertig wurde. Lief aber wie die Sau.


    Edit:
    Mir dämmert gerade was: Hast Du den Ventildeckel schon runter?

  • Ich möchte das 4T verbauen, was bei dem motor dabei war. Da noch 90er wellen rumliegen, erschien es mir einfacher denen neue manschetten zu verpassen anstatt die flanschwellen vom getriebe umzubauen...es sei denn du sagst mir dass die 90mm wellen nicht haltbar genug sind.

  • Sieht alles sehr gut aus was du machst und vorhast, die Fire & Ice Innenausstattung hätte ich auch rausgeschmissen. :thumbup:


    Und der Bomber war auch schon nen klasse Golf!


    An der Schrick Nockenwelle würde ich gerne interesse anmelden falls sie rausfliegt. Hole sie auch ab :wink:



    MfG Moritz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...