Mein 91er (F&I) GTI - Daily Driven

  • Schauen wir mal, was genau kaputt ist bei dem Motor und ob ich ihn mir nicht als Ersatz aufheben will ;)


    So hier die Bilder:


    Einmal mit Standrädern Estoril:
    Sehen zwar nicht schlecht aus aber im Vergleich einfach ziemlich langweilig meiner Meinung nach.
    vt4knsqn.jpg


    Dann hier mein Traum in Silber, die Ronal LS. Allerdings mit viel zu großen Reifen (205/50R15).
    gm8xp82e.jpg


    njrv32ot.jpg


    Und dann kam der Motor raus:
    oyndudce.jpg

  • Die Ronals sind schon lecker!
    Mit 195/45ern und die Kanten umgelegt!


    Was hast du eigentlich gegen Kanten umlegen?
    Wenn man alles schön sauber macht,Kanten anlegt und gut grundiert und dann versiegelt,kommt da auch nix!
    Und wegen der Sichtkante brauchst du dir doch auch keine Gedanken zu machen,du willst doch die Verbreiterungen weiter fahren oder?!

  • eigtl muss ich sagen schickes auto. wie vermutet kommt jetzt ein aber... :|
    schick isser keine frage. aber du kannst ja eigtl nicht mehr von F&I schreiben. da die allerwichtigsten merkmale weg sind. keine innenausstattung und keine c-säulen embleme. finds schade das grade n GTI dran glauben musste... |(
    die verbreiterungen und leisten gehören mal anständig behandelt. die meisten nehmen polytrol von owatrol. habe selber einen kunststoffpfleger von technolit, der genau so gute arbeit leistet. :wink:  
    schlussendlich ist es dein auto, damit kannst du machen was du willst. nur ich finds schade da es n F&I GTI war. :wink: ;(

  • Heyhey,


    Gregor und Martin: Das Bier gab es erst, als der Motor vorm Auto stand...eine Belohnung muss schon sein :)


    Thomas: Habe auch 195/45er Reifen geplant. Das sollte mit Kantenanlegen passen. Gegen bördeln hab ich ja gar nichts, nur ziehen will ich auf keinen Fall. Da hab ich mich zuvor vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt.


    florian: Ich weiß, dass meine Änderungen jeden Fire And Ice -Fan stören, aber deine "Vorwürfe" finde ich ein wenig überspitzt. So wie du es schreibst klingt es so, als wäre der Wagen durch meine Änderungen als F&I hoffnungslos verloren. ABER alles, was ich mache, ist doch jederzeit wieder rückrüstbar.


    Abgesehen davon bezweifle ich, dass DIESER Golf jemals großen Sammlerwert haben wird: Mindestens ein Unfallschaden und ich bin der 12. Besitzer.


    Die Embleme auf den C-Säulen fehlten schon beim Kauf. Es gibt so ein paar Sachen, die mir beim F&I einfach nicht gefallen: Dazu gehören die Innenausstattung, die breiten Stoßstangen und die Farbe der Heckembleme. Genau diese Sachen sind schon geändert oder werde ich ändern. Der Rest bleibt F&I. Die Aufkleber auf den C-Säulen habe ich vor wieder aufzukleben und auch die fehlenden Kotflügelembleme möchte ich mir besorgen.


    Dass die Verbreiterungen und Leisten so schrecklich aussehen liegt nur daran, dass es -wie man sieht- aktuell größere Baustellen gibt. Wenn die Technik fit ist werde ich mich um die Optik kümmern.




    Heute habe ich schonmal die vorderen Querträger ordentlich entrostet und dick mit Brantho Korrux 3in1 gepinselt. Da rostet so schnell nix mehr :)
    Als nächstes ist der Motorraum dran.

  • Ihr solltet mir eher dankbar sein dass ich diesen runtergerittenen gti rette ;) Die originale ausstattung rein und die stoßstangen dran und man hat jederzeit und ruckzuck nen kompletten f&i. Wo ist also das problem? :) Eins ist aber sicher: Die "gaylord & ice" ausstattung wird mir nie gefallen und der 2er wird mir immer mit den schmalen stoßstangen besser gefallen.

  • F&I-GTD: Danke noch für den Tipp mit dem Polytrol von Owatrol . Das Zeug werde ich dann mal testen.


    gerne. kenne das mit den grauen verbreiterungen. :wink:  
    hab da bisher nur gutes drüber gehört, selber aber noch nicht probiert, da ich schon n gutes produkt dafür habe.

  • Eins ist aber sicher: Die "gaylord & ice" ausstattung wird mir nie gefallen und der 2er wird mir immer mit den schmalen stoßstangen besser gefallen.



    Im ersten Punkt stimme ich in sofern zu, dass mir das Design F&I Innenausstattung auch nicht besnders gut gefällt. Da gibt es durchaus sehr viele Ausstattungen, die mir um Längen besser gefallen, aber es gibt auch welche die ich schlimmer finde :wink:


    Im zweiten Punkt hast du meine volle Zustimmung. Ich finde die schmalen Stangen auch um Längen schöner und vor allem viel passender für den Golf 2, als die Großen. Aber das ist ja wieder Geschmackssache :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...