Mein 91er (F&I) GTI - Daily Driven

  • bei uns in AT werden zwischen leichten und schweren mängeln unterschieden.


    zb leichter ölverlust ist ein leichter mangel usw usw.


    Hauptsache der golf ist erstmal wieder getüvt und somit ist doch eine große hürde genommen.


    sein wird immer was. aber man kann ja alles in ruhe abarbeiten.


    lg lukas

  • Neee. Heute nur 5km gefahren...Versicherungszeugs abgeben...


    Joa Leude, gestern wars dann endlich so weit. Ab auf die Zulassungsstelle und dem Golf Kennzeichen besorgt.
    Was soll ich sagen....geile Sch***e :D Endlich wieder 2er fahren. Es macht einfach nur richtig Laune. Vor allem ist es auch toll zu sehen, wie sich die anderen Verkehrsteilnehmer über das Auto freuen. Das ist ein guter Lohn für die ganze Arbeit, die drin steckt und die noch reinfließen wird.
    Es ist aber wirklich erschreckend, wie wenig einigermaßen gut erhaltene 2er noch im Verkehr zu sehen sind. Da ist meiner einer - und das obwohl er nur von weitem und auf den ersten Blick gut aussieht :wink: - schon ein Lichtblick und das wurde mir auch schon gezeigt. Belustigte Blicke habe ich beim ersten Volltanken auch schon für den flachen Eric auf der Rücksitzbank ergattert :D


    Heute morgen wollte ich nur mal schnell das Auto aufbocken, um alle Schrauben auf festen Sitz zu prüfen. Dass ich das gemacht habe, war doppelt gut.
    Einige Schrauben konnte ich in der Tat ein ordentliches Stück nachziehen. Allerdings ist es mir nach der Demontage eines Vorderrades wie Schuppen von den Augen gefallen. Der Stabi war falschrum eingebaut und hatte schon so einige Kontake mit dem Lenkgestänge gehabt :cursing:|( :whistling: Der Fehler geht eindeutig auf meine Kappe.
    Nunja, so habe ich heute doch ein wenig mehr geschraubt. Aggregateträger lösen, Querlenker lösen, Koppelstangen ab und die ganze Schose so weit absenken, dass der Stabi nach hinten raus kann. Nach viel würgen, pfriemeln und Fluchen ist das Ding nun aber in der richtigen Position montiert.
    Und weil ich schon dabei war, hab ich die teilweise gerissenen und vom Vorbesitzer der Sitze mit Lüsterklemmen geflickten, Bowdenzüge der Sitzklappmechanik gewechselt und auf der vorderen Stoßstange mit silbernem Klebeband den Keder angebracht (Danke Mikemiker, das Zeug ist Top!). Das werde ich hinten auch noch so umsetzen. Zum Waschen bin ich allerdings nicht mehr gekommen und die Tage muss ich mal schauen, warum die Scheibenwaschpumpe plötzlich nicht mehr geht (Sicherung ists nicht). Die Achsvermessung werde ich auch schnellstens machen lassen.


    So das war die aktuellste Story. Zum Abschluss noch zwei Bilder von dem Haufen, die mal nicht in der altbekannten Einfahrt aufgenommen wurden. Schnappschüsse sinds aber trotzdem nur.


    xce5qgrx.jpg


    oaub76es.jpg

  • Nun ja, aus Fehlern lernt man. Den Stabi wirst du mit Sicherheit nicht noch einmal verkehrt einbauen.


    Der "Chromkeder" sieht zumindest auf dem Foto sehr gut aus :]


    Haste mal nen Link zu diesem Klebestreifen? Das würde mir auch gefallen :wink:

  • Meiner Meinung nach passt das nicht! Da gehören GL Stangen dran oder du baust den Rest auch ab. So sieht es wie gewollt und nicht gekonnt aus. Sorry das ich so direkt bin Aber Ehrlichkeit ist denke ich mal das beste.

  • Klasse, wieder ein 2er mehr auf der Straße. Gut, dass du nochmals kontrolliert hast. Das hätte auch anders ausgehen können.
    Das mit den Klebestreifen habe ich an meinen Stoßis auch schon gemacht. Der originale, aufgedruckte Streifen darunter war nicht mehr so knallig und so ist er auch geschützt vor weiterem Verblassen.

  • Das mit dem Stabi wird mir SICHER nicht mehr passieren!


    Es ist vielleicht nicht gekonnt, aber definitiv gewollt. So gefällt es MIR (Betonung) immernoch 1000mal besser als GL-Stoßstangen...und so hat es zudem sogut wie keiner. Viel mehr gewollt und nicht gekonnt wäre dagegen, dass statt Chromkedern nur aufgeklebte Steifen an den Stoßstangen sind, das Auto voll mit Dellen und Kratzern ist, uswusw...aber das sieht man ja von weitem nicht sofort :D:D


    Ganz ehrlich hätte ich mit deutlich mehr Gegenwind gerechnet, weil ich einen F&I GTI bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet habe. Dieser Widerstand hält sich bisher sehr in Grenzen (vielleicht melden sich diejenigen aber auch nur nicht).


    mad²: Ich werde bald mal bei dir vorbeikommen. Bekommst ja auch noch was von mir wieder.


  • Ganz ehrlich hätte ich mit deutlich mehr Gegenwind gerechnet, weil ich einen F&I GTI bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet habe. Dieser Widerstand hält sich bisher sehr in Grenzen (vielleicht melden sich diejenigen aber auch nur nicht).

    Dann melde ich mich doch mal. :wink:  :P
    Hätte ich nie im Leben übers Herz gebracht und finde ich auch nicht wirklich konsequent umgesetzt. Die Kotflügelverbreiterungen und Schwellerleisten passen nunmal nicht zu den Stoßstangen. Wenn dann gehören da die Leisten für die Cl Stangen dran.
    Ich mag den Optikmix und die beseitigte F&I Identität halt nicht.
    Aber ich bin mittlerweile tolerant und jeder soll machen was er für richtig hält.

  • Jetzt bin aber froh dass du so tolerant bist. Was würde ich nur tun, wenn du es nicht wärst? ;) Die Verbreiterungen passen übrigens ziemlich gut zu den Stoßstangen, wie ich finde. Ich bin eben nach wie vor kein f&i Fan (Innenausstattung und Stoßstangen). Aber keine Angst, ich kann gut damit leben, wenn das Auto jemandem nicht gefällt. MAD: Den Vorschlag find ich noch besser. Wann kommstde? ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...