Panasonic CQ-C7305N Usb Schnittstelle nachrüsten

  • Mahlzeit.
    undzwar bin ich an sich auf der suche nach einem neuen autoradio, jedoch finde ich einfach nix wirklich passsendes, das meinem vorherigen Panasonic Radio nahe kommt.


    So jetzt zu meinem Problem. ich bin 100% zu freiden mit dem panasonic, jedoch fehlt mir einfach die schnitstelle für ein usb stick.


    so jetzt bin ich heute morgen auf die idee gekommen, ob man nicht einfach so ein interface ,wie für orginalradios verwenden kann.
    undzwar hab ich noch so ein interface rum liegen das für bmw geeignet ist .
    nun muss ich den ja irgendwie mit meinem radio verbunden kriegen, undzwar über den cd wechsler.
    da man so ein stecker nicht einzelnt bekommt, habe ich mir überlegt einfach das von einem cd wechsler zu nehmen und da den stecker ab zu schneiden und mit meinem interface zusammen löten.


    jetzt meine wichtigsten Fragen:
    - würde es funktionieren?
    -hat jemand nen plan welche Kabelfarbe dann zu einader müssten?
    -würde sich der aufwand lohnen?


    gruß kevin

  • VW
  • Hi,


    hm, denke nicht das es sooo einfach ist aus den CD-Wechsler Eingang einen USB Port zu machen aber:


    Zitat

    Neben MP3 und WMA spielt der CQ-C7305N auch AAC-codierte Musikstücke. Keine Grenzen kennt die Anschlussvielfalt des Expansion-Ports. Hier finden iPod (CA-VDC300N optional), ein DVD/CD-Wechsler (CA-CC30N optional), Digitalkamera oder Videospiel Verbindung zur Headunit. Das Expansion-Modul CY-EM100N (optional) erlaubt den gleichzeitigen Anschluß der beschriebenen Optionen.


    Du hast also die Möglichkeit über das CA-VDC300N einen ipod anzuschliessen:


    Zitat

    Panasonic lässt Sie jetzt nicht nur Ihre iPod-Musiksammlung sondern auch iPod-Videosammlung mit allen Mitfahrern im Auto teilen. Auch im Fahrzeug steht damit dem Genuss von Videopodcasts oder Filmen nichts mehr im Wege. Mit dem neuen Anschlusskabel CA-VDC300N können Sie Ihren iPod entweder direkt an einem unserer leistungsfähigen Headunits oder am Erweiterungsmodul (CY-EM100N optional) anschliessen.


    An folgenden Modellen in 2007 lässt sich ein iPod über dieses Kabel anschliessen: CQ-C8405N, CQ-C7305N, CQ-C5355N, CQ-C3355N, CQ-VD6505N und CQ-VD7005N.


    http://www.panasonic.de/html/d…ersicht/153474/index.html



    Dein BMW Interface Kabel, ist das den auch Panasonic?
    Hier mal ein Beispiel für so einen DIY CD-Changer Emulator für ein älteres Panasonic:


    http://q1.se/cdcemu/details.php


    .

  • Nein das Interface ist nicht von Panasonic, sondern glaub ich von quradto oder so ähnlich.


    Das mit dem ipod Anschluss hab ich auch schon überlegt, jedoch regt mich die iTunes sache um Musik drauf zu machen richtig auf irgendwie :D


    Wäre schön sehr interessant es irgendwie zu schaffen. Da ich schon bei ebay z. B Interface für Panasonicgefunden hab, jjedoch nur komplett und das ist mir zu teuer, da ich ja noch ein Interface hier liegen hab.
    Also denke ich mal das man es irgendwie realisieren könnte.


    Bekommt man irgendwo Schaltpläne vom Radio eigentlich?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.