Wasserverlust am Ansaugkrümmer

  • Hallo ihr golfer,


    ich habe folgendes Pronblem: Ich habe die ZKD gewechselt. Der Abgaskrümmer hatte auch einen Riss. Deshalb habe ich im ausgebauten Zustand den Ansaugkrümmer demontiert, damit ich den Abgaskrümmer ab bekomme. Jetzt habe ich wieder allses zusammengebaut und muss beim auffüllen des Kühlwassers feststellen, daß am Abgaskrümmer das Wasser topft. Ich habe lediglich bemerkt, als der Ansaugkrümmer demontiert war, daß ein Gummipropfen mit drin war. Der sah schon recht übel aus. An dieser stelle tropft es auch. Einen neue Ansaugkrümmerdichtung habe ich eingebaut. Ich habe die Schrauben auch alle ordenlich festgezogen. Jetzt muss ich wohl wieder den Ansaugkrümmer ab machen und diesen blöden Gummipfropfen ereuern. Oder was meint ihr? Wenn ich den Ansaugkrümmer doch abbauen muss, kann ich das auch machen ohne den Zylinderkopf wieder abzubauen?


    Schöne Grüße
    tommie

    Der mit dem Golf tanzt, lebt nicht mehr. Er musste zu lange meine Abgase schnüffeln.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...