Maurers 84er GTI

  • toll wenns voran geht!


    so macht man das!


    ich weiß net, wieviel dein ladegerät bringt. aber das müsste schon ein sehr starkes teil sein um die komplette boardelektrik zum laufen zu bekommen. klemm mal ne geladene batterie dazwischen. dann sollts laufen.


    lg lukas

  • Jau, der dicke Mann war gestern der Meinung wenn er gewußt hätte das ich hatte hätte er nicht lackieren lassen...

  • Moin Steffen,


    nach ein klein wenig Arbeit sieht es aber schon aus. Da wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Bei dem milden Wetter draußen bist du doch bestimmt am Schrauben, oder ;o)


    Schöne Grüße,


    Edin

  • Heute ging es ein wenig weiter.Vorderachse ist jetzt komplett fertig mit nachgerüsteter Servo.


    kreufkld.jpg


    z498oqkg.jpg


    Hab dann noch die Heckscheibe eingezogen und den Heckspoiler montiert


    .4bfk9tzf.jpg


    idin3ljq.jpg

  • Während der Feiertage haben ein Kumpel und ich den Zahnriemen,beide Dichtflansche der KuWe und die Simmeringe stirnseitig erneuert.Dann das Getriebe angeflanscht was auch dran gehört,nämlich das gute 9a Getriebe was im 1er auch verbaut wurde und wie ich finde sehr gut zum Motor passt.Anlasser noch drangeschraubt samt 84er Motorlager.Die halten ewig!Jetzt muss ich nur noch auf das neue Hosenrohr warten.Das alte war zu stark ausgearbeitet oben am Flansch.Dann kann ich endlich der Motor einbauen.Der liegt jetzt auch schon 6 Jahre rum.


    bm5j5ijt.jpg


    yeilb5pi.jpg

  • Das sieht aber gut aus. Dann kannst du bald das 1. mal Starten.


    Oh der hat tatsächlich ganz andere Motorlager. Das wusste ich noch gar nicht.


    Wo hat denn der Krümmer gearbeitet? An dem Flasch wo die Klammern sitzen?

  • Den Motor hab ich Montag abend eingebaut.Fehlen noch die Antriebswellen anzubauen und die Ölwannendichtung muss ich auch noch machen.Aber die Benzinpumpen machen keinen Mucks.Mal schauen. :D
    Der Flansch,also dieses Metallgewebe ,hat sich in das Hosenrohr gearbeitert.

  • Schön zu hören wie das hier weiter geht, ich bin ja mal auf das Ergebnis gespannt!
    Aber so wie ich dich kenne, wird das wieder richtig gut!!! :thumbup:


    Maurer ich würde mich gern für die erste Märzwoche
    zum "luschern" anmelden, bei Bedarf pack ich auch mit an :wink:

  • So,die letzten Tage viel geschafft.Quasi alles zusammengebaut um den GTI mal aus der Garage zufahren und um zu schauen wie das Fahrwerk mit Felgen aussieht.
    Völlig ungewaschen und unpoliert ,aber mir gefällt es echt gut.
    aa5l9db5.jpg
    gbwxj5w8.jpg
    jg3tgfy5.jpg
    s2c9myfz.jpg
    7zk8thm2.jpg
    8l93vky4.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...