Abf umbau wo obd stecker anschließen?

  • Nochmal zum Mitschreiben, wenn du KEIN vagcom 3.11 hast wird das in Hundert Jahren nicht klappen!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Nochmal zum Mitschreiben, wenn du KEIN vagcom 3.11 hast wird das in Hundert Jahren nicht klappen!

    Ich habe in jungen Jahren es mit der diversen Vag-Com Versionen 207, 208, 302.2 usw. versucht. Entweder ging Fehler auslese aber es stand dann zum Beispiel Fehler "15298 ABS Sensor vorn rechts" nur war ich ganz wo anders drin oder es ging gar nix. Ich hatte und habe zwar den Vorteil das ich das EL-A habe wo es eine Fehlertabelle (natürlich auch nur bis zu einem bestimmten BJ, danach wurde dann die geführte Fehlersuche eingeführt) gibt aber mich hat es extrem genervt. Desweiteren liefen die Nie so astrein und darum bin ich auf eine bessere Lösung umgestiegen. :thumbup:

  • so das ganze funktioniert jetzt! problem war die baudrate, hab diese nach ner anleitung angepasst und siehe da ich bekomm verbindung zum steuergerät :D


    octirolf da haste wohl ne fehlinformation :P mit vag 409 gehts

  • Ich lass mich gerne belehren :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • problem ist die baudrate. stanrardmäßig ist was zu geringes eingestellt das steuergerät brauch ne höhere deshalb wurde das niche rkannt. jetzt klappts

  • 4.09 ist ja auch ne Folgeversion von 3.11. ich nehm an Octi meinte mit Versionen VOR 3.11 geht es nicht. Die 4.09 ist meines Wissens nach auch extrem selten, während die 3.11 "im Netz" weit verbreitet ist...

  • ich nehm an Octi meinte mit Versionen VOR 3.11 geht es nicht.


    Ne ne, schon anders rum. Die 4.09 ist dann aber definitiv die letzte Version, mit der es ohne Originalkabel funktioniert.
    Wie gesagt, in die VCDS Kabel sind auch gleichzeitig Dongel, die aktuelle SW kannst du ja kostenlos auf deren Hompage runterladen. Bringt nur leider nix ohne Kabel.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...