Golf fire & ice Totalschaden

  • Hallo ihr


    Leider ist mir heute in mein Schmuckstück jemand reingefahren. Totalschaden :( 
    Der gute hatte erst 73 000 km drauf und hatte nur eine kleine rostblase am einstieg.



    Meine Frage ist. Was zahlt mir die Versicherung?!
    Der 2er Golf ist im Endeffekt nichts mehr wert. Aber durch die geringe Laufleistung und der allgemeine zustand
    Ist er meiner Meinung nach mehr wert als 800€. Aber nimmt der Gutachter darauf Rücksicht?! :((



    Ich will mein baby zurück :((

  • Ich trauer mit Dir, kann Dich sogar verstehen. Mir würde es genauso gehen. Kann mich erinnern, daß es hier evt. einen Friedhof für die Lieblinge gibt.


    Leider geht die Versicherung nur nach dem Zeitwert, wenn Du kein Gutachten hast, Deine Liebe zu Deinem Golf schlägt sich nur dann wieder, wenn Du ihn reparieren läßt, da hab ich gelesen, daß die Versicherungen nicht 100 % des Zeitwertes ansetzen, sondern sagenhafte 130%. Dafür mußt Du aber den Golfi wieder herrichten lassen und ihn noch ein halbes Jahr lang fahren oder aufheben.


    Wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du Bilder reinsetzen? Geht das, oder blutet Dir das Herz zu arg?


    RIP, kleiner Golf!

  • Hallo!


    Das ist echt sehr schade um den schönen F&I... :(


    Aus diesem Grund lasse ich immer Classic-Data-Kurzgutachten von den Autos machen, das erleichtert später einiges. Vor allem wenn sich der Zustand des Autos deutlich vom Durchschnitt abhebt.


    Ein Tipp für dich:
    Das Gute ist ja, dass der gute, rostfreie Zustand auch am Unfallauto noch erkennbar ist. Nach einem Diebstahl oder Brand wäre das ein Problem. Ich hab damals nach meinm Unfall mit der Harley vergleichbare Modelle bei mobile.de raus gesucht und dem Gutachter gezeigt, daraus hat er den Wiederbeschaffungswert berechnet. Teilweise hat er sogar Kosten für Umbauten addiert die die Vergleichsbikes gegenüber meiner nicht hatten.
    Denn es geht ja im Prinzip da drum genau den Zustand in der Sekunde VOR dem Schadenereignis wiederherzustellen. Und dazu müsstest du dir eben auf dem Markt ein vergleichbares Auto kaufen.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo,


    ja schöne schei*** - so wenig Laufleistung und dann sowas.


    Kommt auch teilweise auf den Gutachter an - der von der gegnerischen Versicherung wird den mehr "runterbeleidigen" als ein Neutraler z.B. von der Dekra.
    Genau die gleiche Soße wie Tüv Beamte. Kannst du die Laufleistung etwas untermauern z.B. mit alten Tüv Berichten ? Wirkt sich wahrscheinlich positiv aus.


    Ein solider guter 2er als Fire and Ice mit der Laufleistung wird nicht für 800€ + 30% wieder zu beschaffen sein glaub mir. :wink: 
    Und sie müssen dir auch sowas wieder anbieten - nicht das der Gutachter dann mit nem 75PS CL ankommt. Auch schon mal gesehen die Nummer. :wink:


    Wo kommst du denn her ?
    Und wo hat es deinen Golfi erwischt ? Vorne - Hinten - Seite - Schräg ???


    Machbar ist vieles kommt nur drauf an wer es macht. In dem Beruf gibt es echte Künstler und auch welche die es lieber sein lassen sollten.