Golf 1 GTI Wertermittlung

  • Vielen Dank für die bisherigen Einschätzungen. Klar macht das Sonnendach und speziell der Motorraum Abzüge. Aber ich denke schon, dass aufgrund des Originalzustandes eine gute Basis gegeben ist.


    Das Original: In diesem Bereich hab ich auch gedacht, einen Ansatz zu finden...

  • Ein paar Bilder vom Ausmaß des Rostbefalls wären auch nicht schlecht. Ich behaupte mal ganz frech, dass man schon sehr verrückt sein muss 4500€ hinzulegen. Nicht generell, sondern für einen mit SO einem Motor. Der Innenraum wurde sehr gut gepflegt und auch der Lack scheint noch gut in Schuss. Daraus könnte man sich herleiten, dass das Auto nur geputzt wurde, allerdings wenig Wartung (fehlendes Scheckheft) erfahren hat. 2500-3500€ wären eher realistisch m.M.n.


    Gruß, Flo.

  • Also ich lese immer "Originalzustand". Wann fängt dass denn an nicht mehr original zu sein, tiefer und breite Felgen? Oder doch schon beim Sonnendach? Ein 4er ist mit 3000 gelistet, mehr halte ich bei der Motoroptik und der Tatsache dass er nicht läuft für utopisch. Wenigstens zum Laufen bringen, dann hätte man vielleicht etwas mehr Vertrauen in die Optik.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ein paar Bilder vom Ausmaß des Rostbefalls wären auch nicht schlecht. Ich behaupte mal ganz frech, dass man schon sehr verrückt sein muss 4500€ hinzulegen. Nicht generell, sondern für einen mit SO einem Motor. Der Innenraum wurde sehr gut gepflegt und auch der Lack scheint noch gut in Schuss. Daraus könnte man sich herleiten, dass das Auto nur geputzt wurde, allerdings wenig Wartung (fehlendes Scheckheft) erfahren hat. 2500-3500€ wären eher realistisch m.M.n.


    Gruß, Flo.

    Genau meine Meinung!


    Schwachstelle für mich wäre allein das Glasdach!

  • Kurzer Nachtrag: Ich hatte letztens einen Blick in die Youngtimer Classics geworfen, wo es ein Special zum Golf 1 gab. Dort gab es u.a. auch eine Tabelle mit Marktpreisen. Note 4 war mit 3000€ angegeben und Note 3 mit 6700€. Wobei das ja mit den Noten immer so eine Sache ist, wie wir ja schon festgestellt haben...

  • Also ich find den gut. Das Sonnendach hin oder her. Ich sehs als zeitgenössisches Zubehör.
    Ohne wärs natürlich besser, aber naja.
    Die Benotung ist auch immer so ne Sache.
    Wenn man sie ganz brutal auslegt, dann haben wirs hier mit einer Note 5 zu tun. Einfach weil er nicht läuft und Durchrostungen hat.
    Ich würd das noch Instand setzen. Dann hast wirklich eine 3+ stehen.


    So ausm Bauch raus, 4000 Euro dürftens schon sein, so wie er jetzt ist. Läuft er kannst nen 1000er drauf packen.


    lg lukas

  • Ich hab' den Spruch schon oft bemüht, dehalb auch hier wieder.


    Das Teil ist genau soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen!


    Der TE kann beim Verkauf selbstverständlich eine Summe ansetzen, ob die realistisch ist zeigt sich dann an den Reaktionen.
    Eine Annäherung der Verkaufssumme an den Preis, der letztendlich erzielt wird geschieht dann ganz von alleine.
    Der erzielte Preis ist die Summe die das Auto Wert ist, eigentlich ganz einfach!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...