DW Weihnachtsfeier

  • Was haltet Ihr von dem Vorschlag sich irgendwo in der "Mitte" zu Treffen?


    Das war ja einer der Gründe dass Forumstreffen an den Edersee zu legen wenn ich mich richtig erinnere.

  • Über die 'Mitte' Deutschlands braucht man angesichts der geringen Entfernung der dafür zur Verfügung stehenden Orte per Definition keine Abstimmung. Diese sollten logischweise nicht weiter als 100-150 km von einander entfernt liegen.


    Zudem wird das zeitlich nicht hinhauen: Aufsetzen und durchführen der Abstimmung dauert allein schon zwei Wochen, weitere Zeit geht ins Land um dann einen zu finden, der sich vor Ort auskennt und die Orga übernehmen kann und will. Schließlich muss der auch planen und entspr. Reservierungen vornehmen. Das braucht also entsprechenden Vorlauf.


    Ich bin dafür, das Ganze Team-Nordschleife zu überlassen, wenn er dafür bereit steht. Oder meinethalben jemand anderem, der sich freiwillig meldet. Derjenige darf dann auch den Ort bestimmen und es kommt jeder, der will.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hi All,


    ich habe mir den Thread nochmals durchgelesen....
    Meiner Meinung geht das am Kern vorbei. Wer im Dezenber mit dem Golf 2 anreist, hat einen Golf, der im Alltag bewegt wird.
    Damit sind alle "Sommmer/Nicht-Salz-Fahrer" schon mal aussen vor.
    Dass der Termin unter diesen Gesichtspunkten nicht optimal sein kann, liegt im Bereich.
    Vor denjenigen, die wirklich fahren wollen, ziehe ich meinen Hut!


    Nun ist es ja so, dass der Biertrinker den einzigen plausiblen Vorschlag gemacht hat. Dresden liegt leider zu weit weg für mich.
    Zumal er auch noch einen vernünftigen Rahmen organisieren will.
    Was mich wundert ist, dass in seinem Umfeld (100-150 KM), so wenig Resonaz erfolgt.
    Ich würde dass sofort wahrnehmen, wenn ich näher vor Ort sein würde.


    Der Wunsch nach einem "Zentralen Ort" mag richtig sein, erschliesst sich mir aber nicht.
    Das würde ja bedeuten, dass die meisten User von DW im Westen beheimatet sind. Oder in deren näherem Umfeld.
    (Ich will das nicht näher bewerten, bitte keine falschen Schlüsse daraus ziehen).


    Genauso gut könnte ich fragen, ob nicht im Stuttgarter Raum einige zu regelmässigen Treffs anreisen könnten.
    So alle vier bis sechs Wochen. Da muss auch kein Aktionsplan dahinter stecken - die Umgebung ist ja bekannt.
    Von diesen lockalen Regionen können dann noch einzelne Mitglieder zu irgendwelchen "zentralen Punkten" anreisen.


    Dezentrale Organisation halte ich für wichtig. Wenn das funktioniert, können auch überregionale Events gelingen.


    Grüsse

  • zu golfer 2 mit zentralen punkt meinen wir für ganz Deutschland https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&q=Zweckverband+Mittelpunkt+Deutschlands&fb=1&gl=de&hq=mittelpunkt+deutschland&cid=0,0,5849835746429570761&ei=VCtoUuLUJ4qjtAaw14HoCQ&sqi=2&ved=0CLYBEPwSMAw da wa kassel bzw edersee schon sehr nahe dran spicht ja nichts dagegen nen bischen weiter östlich oder südlich zu gehen aber stuttgard ist doch schon sehr südlich und dazu auch noch weit im westen.


  • Was mich wundert ist, dass in seinem Umfeld (100-150 KM), so wenig Resonaz erfolgt.

    Ich glaube so viele sind hier glaube ich ich gar nicht mehr, zumindest keine die regelmäßig am Forum schreibender Weise teilnehmen. Außer den zwei Leipzigern (GolfII88 und golf2gl) und dem Norman der ja DD-Stadtrand wohnt, fällt mir eigentlich niemand ein der hier im Forum noch regelmäßig schreibt. Es sind zwar noch einige User hier aus der Gegend, die ich auch zum Teil persönlich kenne, aber hier im Forum schreiben die nur noch selten oder überhaupt nicht mehr.


    Sogesehen ist mir auch klar das es wenig Sinn macht die große Schar der Userschaft die weit westlicher wohnt nur wegen der Feier in den Osten zu prügeln, es sollte aber zumindest ein Vorschlag sein um der ganzen Idee die team-nordschleife hatte eine konkretere Form zu geben. Die berechtigten Einwände die für Dresden als Treffensort im Sommer stehen sind nicht von der Hand zu weisen. Falls ein Winter(-Weihnachts) Treffen an anderer Stelle statt findet ist die Idee eines Frühlingstreffens ohne Schnee und Salz im Elbtal durchaus umsetzbar.

  • Ich hätte auch Interesse daran, allerdings sind es von Freiburg (im Breisgau) nach Dresden Ca 690km. Freiburg liegt südlicher als Stuttgart. Also wäre ich kommendes Jahr auch stark daran interessiert einem Treffen in Süd-Westen beizuwohnen :-)
    Für ne Weihnachtsfeier und ohne Urlaub ist das leider zu weit weg.


    Gruß, Flo.

  • sooo, ich hab grad mal die strecke gegoogled. für mich wären es 556km nach dresden. also in der weihnachtszeit definitiv zu weit für mich.
    für ein mehrtägiges sommertreffenwär es mir nicht zu weit. da wär ich dabei. dann nehm ich mir urlaub und ab gehts :thumbsup: ich finde wir sollten das auch auf jeden fall mal im hinterkopf behalten. dass viele user aus dem osten nicht mehr im forum aktiv sind ist für mich keine sache, die dagegen sprechen würde. die argumente, die in diesem thread schon dafür genannt würden über wiegen, wie ich finde :]


    ansonsten bin ich auch der meinung, dass wir @ team-nordschleife hier die orts und datumsbenennung überlassen und sein angebot der orga annehmen sollten. wer dann kommen kann der kommt, wer nicht, kommt eben nicht :wink:


    nur müsste das dann relativ bald passieren, dass wir dann auch damit planen können, denn momentan kann ich nicht entscheiden ob es geht oder nicht, weil noch nichts klar ist und ich denke da bin ich nicht der einzige....


    gruß greg

  • So ich habe mich für die schöne Uni Stadt Marburg entschieden.
    Im folgenden kommt ein erster Entwurf für den Ablauf.
     


    Programm vom 22 - 24.11.2013


    Freitag 22.11.2013


    18:00 Uhr Anreise und beziehen der Unterkünfte


    19:00 Uhr Gemütlicher Abend im ??? mit Ausklang.



    Samstag 23.11.2013


    08:00 Uhr Gemeinsames Frühstück


    10:00 Uhr Diverse Aktivitäten (von mir noch nichts fest geplant)


    13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen


    15:00 Uhr Führung durch Marburg, Dauer ca. 2Std.


    17:00 Uhr Mottozeit "Jeder wie er will" , Zeit zum erholen vor der Weihnachtsfeier.


    18:30 Uhr DW Forum Weihnachtsfeier im ??? , OPEN END



    Sonntag 24.11.2013


    08:00 Uhr Gemeinsames Frühstück


    09:30 Uhr Ausfahrt zum Landgrafenschloß über Marburg


    12:30 Uhr Gemeinsames Mittagessen und anschließend verabschiedung der Teilnehmer



    Für die Weihnachtsfeier werde ich versuchen eine Pauschale für Speisen und Getränke auszuhandeln.
    Die Pauschale wird dann ein Buffet oder 2 vers. Gerichte zur Auswahl inkl. aller offenen Getränke beinhalten.
    Für diese Pauschle muß dann Vorkasse geleistet werden.


    Gruß
    Michael

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • Das klingt doch mal richtig gut :] .
    Michael, dann merke uns doch bitte mit 2 Personen vor und vielen Dank für die Orga.
    Edi kommt leider nicht mit, der ist dann in Reha.
    Egal, sein junger Bruder wird ihn würdig vertreten.
    Gruß
    Krissi :wink:

  • Ist mir bekannt! Nur du hast geschrieben dass die Anmeldung dann verbindlich ist. Ich will aber erstens nicht für 1000 Euro die Nacht schlafen ohne dass vorher zu wissen, und zweitens gern wissen bis wann ich die Anmeldung "rauszögern" könnte wenn es dann kein zurück mehr gibt. "Verbindlich" heißt für mich dass ich Geld bezahlen muß auch wenn ich dann nicht fahre, aus welchen Gründen auch immer.

  • Verbindlich ist bei der Anmeldung nur die Weihnachtsfeier (essen & trinken)
    und die Führung.
    Ich denke beides zusammen wird ca. 48€ kosten.
    Da bin ich aber noch dran am arbeiten.


    Um die Unterkunft muß sich jeder selber kümmern!


    der golf zwei: wenn dir irgend welche Infos fehlen dann frage doch einfach!
    Oder ist maßlose Übertreibung deine spezialität!?


    Anmeldeschluß setze ich jetzt auf den 06.11.2013 :!:


    PS: Ich liebe es wie hier einige nur darauf warten das jemand einen Fehler macht
    oder etwas vergisst um dann übertrieben darauf rum zu hacken...

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D