Lüftung Mittelkonsole entfernen

  • Hey,


    vielleicht bin ich zu bräsig, aber wie kann ich das markierte Bauteil entfernen, 1 Schraube habe ich schon gefunden aber es sitzt immernoch fest.


    Ich habe nach einem Wasserschaden leider die Teppiche und die Dämmung unter dem Gummi komplett nass und denke nicht dass ich das ohne Ausbau trocken kriege. Gummi und Dämmung sind so durch die reißen auch direkt bei Krafteinwirkung (muss ich dafür zwingend Ersatz besorgen? Oder geht das auch ohne Probleme ohne?).




    Wäre sehr dankbar für Tipps :)

  • war das teil nicht nur unten an die lüftung angesteckt?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Es sind drei Schrauben, zwei links und eine rechts (etwas versteckt unter der grauen Schalldämmung vom Gebläsedingens... Die rechte Schraube muss nur angelöst werden, nicht raus. Links die beiden müssen zwingend raus. Die vorderen bleiben im Bauteil. Sanft nach vorne ziehen, dabei leicht nach unten drücken, geht ganz leicht ohne viel Kraft.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...