Federtellergroesse

  • Hi, nach der Debatte mit den Kotfluegeln mit meinem Mann wurde festgestellt, die Kotis muessen warten. Grund dafuer ist das Fahrwerk von FK, High Tec, das leider sich sehr gesenkt hat und nun bei Randsteinfahrten oder Senken munter am Radkasten schubbert und auch schon etwas davon abgeknabbert hat. Ist ein 40/40 Fahrwerk, Nuten an der HA. Gekauft wurde das Teil 2003.


    Also kommen wieder die Serienfedern rein. Nun meine Frage: Kann ich das "Unterteil" des Federbeines mit den FK-Daempfern weiterverwenden, ebenso die Domlager, nur anstatt der schlaffen Federn die Series rein? Passen die Domlager und die Federteller auf den gelben Fk-Federbeinunterteilen?


    Wer weiss da was genaueres oder hat so ein Teil zum Nachgucken rumfliegen? Waere schade um die restlichen Teile ausser den Federn, die sind naemlich noch gut....


    Bitte nicht schreiben, hol Dir Vogtland oder so, Leder muss wieder ein Hochbein werden, wegen der Angelei...

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Federn auf die FK Federbeine passen.
    Bedenken habe ich allerdings bei den Kolbenstangen, die könnten zu kurz für die Serienfedern sein.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Komischerweise steht aber in der Beschreibung, das die Daempferelemente den Serienmaßen entsprechen muessen. Waere lustig, wenn man so einfach Plug&play machen koennte. Es gibt naemlich nichts schlimmeres, wenn man den Golf die Beine rausgerissen hat und feststellen muss, es passt nix... kostet in der Werkstatt nur Geld und in der Garage Zeit und Frust...


    Und weiss einer, ob es schon mal passiert ist, das der Nutenring an der Hinterachse in der Nut gebrochen ist, oder haelt der auf Dauer?

  • ...das die Daempferelemente den Serienmaßen entsprechen muessen.


    Genau genommen würde das die Länge der Kolbenstangen mit einschließen, aber wie schon gesagt ICH hab' meine Zweifel.
    Ich wünsche dir aber dass das so passt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Bis 40/40 soll man ja die Seriendaempfer verwenden koennen, hab ich gelesen. Ich hoffe, dass FK mir Bescheid gibt, was Sache ist oder dass einer hier die Teile rumfliegen hat und mal vergleichen kann...


    Ich ueberleg, ob es sooo schlimm ist, wenn man die Serienfeder etwas mehr staucht, aber was ist, wenn das Auto auf der Buehne steht und die Beine haengen laesst, nicht, dass die Feder dann den Stossdaempfer wegen der Vorspannung killt....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...